Die russischen Streitkräfte haben die Kontrolle über Kurachowe, eine Schlüsselstadt in der Ostukraine, erlangt. Die russische Armee besetzte fast die gesamte Stadt, was ihnen neue Möglichkeiten für einen Vormarsch nach Westen eröffnet.
Die russischen Streitkräfte haben die Kontrolle über Kurachowe , eine Schlüsselstadt in der Ukraine , erlangt. Fast die gesamte Stadt Kurachowe im Gebiet Donezk sei von russischen Streitkräften besetzt. Der regierungsnahe ukrainische Militärkanal Deep State hat die Einnahme der strategisch wichtigen Kleinstadt Kurachowe im Osten bestätigt.
Fast die gesamte Stadt im Gebiet Donezk sei von russischen Streitkräften besetzt, was ihnen die Möglichkeit biete, nach Westen vorzustossen, schrieben die Militärexperten auf Telegram. Am Montag hatte bereits das russische Verteidigungsministerium mitgeteilt, die Stadt eingenommen zu haben. Von ukrainischer Seite hatte es dazu keine Bestätigung gegeben.Deep State berichtete weiter, die Russen hätten einige Einheiten in ein anderes Gebiet in der Nähe der Stadt Myrnohrad verlegt, wo eine Zunahme der russischen Angriffe erwartet werde. Die Kontrolle über Kurachowe verschaffe den Russen zahlreiche Vorteile, um ihre Offensivoperationen nach Westen zu verlagern. Die Kämpfe um Kurachowe dauerten rund zwei Monate. Die Ukrainer konnten den Ort damit länger halten als Experten eigentlich vermutet hatten. Von den einst 18'000 Einwohnern blieb nur ein Bruchteil zurück. Ein Grossteil des Ortes ist nach den schweren Kämpfen nur noch ein Trümmerhaufen. Moskaus Verluste gelten als hoch
Ukraine Russland Krieg Kurachowe Verteidigungsministerium
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland Erobert Kurachowe in OstukraineDas russische Verteidigungsministerium bestätigt die Einnahme der strategisch wichtigen Stadt Kurachowe im Osten der Ukraine. Die Stadt war das bevölkerungsreichste Gebiet im Südwesten des Donbass und die Eroberung ermöglicht Russland, das Tempo seiner Offensivstrategie zu erhöhen.
Weiterlesen »
Schweiz und EU sind sich materiell über künftige Beziehungen einigDie Schweiz und die EU haben die materiellen Verhandlungen über die künftigen Beziehungen abgeschlossen.
Weiterlesen »
Die Geschichten des Jahres, die die Schweiz bewegt haben2024 war ein ereignisreiches Jahr in der Schweiz. Von Drama und Schlagzeilen bis zu skurrilen Nachrichten: Diese Geschichten haben das Land in ihren Bann gezogen.
Weiterlesen »
Russland stoppt Gaslieferungen durch Ukraine - Auswirkungen begrenztRussland hat wie erwartet die Gaslieferungen nach Europa durch die Ukraine zum Jahresbeginn gestoppt. Die Auswirkungen scheinen jedoch begrenzt zu sein. Deutschland ist nicht betroffen und unterstützt Länder in Osteuropa, die auf deutsche LNG-Terminals zurückgreifen können. Auch die EU-Kommission wirkt gelassen. Die russische Transitgas-Lieferung durch die Ukraine war seit längerem zu erwarten gewesen. Russland exportiert weiterhin Gas über die TurkStream-Pipeline auf dem Grund des Schwarzen Meeres.
Weiterlesen »
Die Schweiz und die EMRK: Das sind die wichtigsten MeilensteineVor fünfzig Jahren ratifizierte die Schweiz die Europäische Menschenrechtskonvention. Das sind die wichtigsten Meilensteine.
Weiterlesen »
Luka Dončić gründet die Luka Dončić-Stiftung, die sich für die Verbesserung des Jugendsports einsetztDallas (ots/PRNewswire) - Stiftung veröffentlicht umfassenden Bericht 'Inside Youth Basketball' und 'Total Hoops Approach' zur Wiederbelebung des Basketballs und des...
Weiterlesen »