Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Der Eklat im Bundeshaus löst bei Parlamentarier*innen gemischte Gefühle aus. Einige zeigen Verständnis für das Verhalten der SVP-Nationalräte, andere kritisieren diese scharf. Im Bundeshaus ist es am Mittwochmorgen zu einem Zwischenfall zwischen Polizisten und SVP-Parlamentariern gekommen.Dabei wurden sie von Polizisten unsanft zurückgehalten.SVP-Bundesrat Albert Rösti stärkt seinem Parteikollegen am Abend den Rücken.
Es gibt im Bundeshaus Regeln, welche sich das Parlament zu seiner eigenen Sicherheit gibt. Die Sicherheitskräfte vollziehen diese Regeln in unserem Auftrag. Der Auftritt dieser Parlamentarier ist eine Schande.»: «Aeschi spielt sich auf, als gehöre ihm das Bundeshaus alleine. Er hat als Fraktionspräsident versucht, die Bundespolizei an ihrer Arbeit zu hindern. Das ist absolut unerhört und respektlos. Er glaubt wohl, er stehe über dem Gesetz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Eklat: Albert Rösti stärkt SVP-Nationalräten den RückenAPP BH
Weiterlesen »
Bundesrat Rösti musste sich in Stromgesetz-«Arena» gegen Martullo-Blocher durchsetzenIn der Abstimmungs-«Arena» zum Stromversorgungsgesetz trat UVEK-Vorsteher und SVP-Bundesrat Albert Rösti als Befürworter des Gesetzes auf und stellte sich damit gegen seine eigene Partei. Er duellierte sich sogar mit der SVP-Vizepräsidentin Magdalena Martullo-Blocher.
Weiterlesen »
«Hochwasserprojekte haben auch in Zukunft erste Priorität»: Bundesrat Rösti unterzeichnet Rhesi-StaatsvertragDie Schweiz und Österreich wollen 2,1 Milliarden Franken in den Hochwasserschutz im Rheintal investieren. Bundesrat Albert Rösti und der österreichische Bundesminister Norbert Totschnig haben am Freitag einen entsprechenden Staatsvertrag unterzeichnet. Nun ist das Bundesparlament am Zug.
Weiterlesen »
Rösti im «Wolfs-Fadenkreuz»: Ermittlungen eingestelltAuf Klebern in der Stadt Bern wird Bundesrat Albert Rösti nicht nur verunglimpft, sondern es wird auch zu seinem «Abschuss» aufgefordert. Die Ermittlungen werden nun aber eingestellt.
Weiterlesen »
SwissMediaForum mit Albert Rösti, Thomas Jordan und prominenten Köpfen aus der MedienweltLuzern (ots) - Das SwissMediaForum verspricht ein Programm voller aktueller Themen und hochkarätiger Referentinnen und Referenten. Es findet am 23. bis 24. Mai 2024 im KKL...
Weiterlesen »
Bundesrat Rösti will 16,4 Milliarden für die BahninfrastrukturDer Bundesrat beantragt den Zahlungsrahmen für die Bahninfrastruktur: Für die Jahre 2025 bis 2028 sollen dafür 16,4 statt 15,1 Milliarden ausgegeben werden.
Weiterlesen »