Die Sondersession des Schweizer Nationalrates umfasst Themen wie die Schweizer Teilnahme an der Repo-Taskforce sowie den Verbot von Extremismus-Symbolen
Die dreitägige Sondersession des Schweizer Nationalrates vom 15. bis 17. April umfasst zahlreiche Themen. - sda - KEYSTONE/ANTHONY ANEX
Die Teilnahme der Schweiz an der Repo-Taskforce im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland, ein Verbot von extremistischen Symbolen und Dutzende Vorstösse: Das sind Themen der dreitägigen Sondersession des Nationalrates vom 15. bis zum 17. April.
Die wichtigsten Geschäfte sind am dritten Sessionstag traktandiert. Darunter ist die Motion von Franziska Ryser , die eine Teilnahme an der internationalen Taskforce zum Aufspüren russischer Oligarchengelder fordert . Die zuständige Kommission beantragt mit knappem Mehr ein Ja.Die Mehrheit ist der Meinung, dass die Schweiz mehr tun muss, um sicherzustellen, dass die Sanktionen gegen Russland lückenlos umgesetzt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Oligarchen-Taskforce, Verbot von Extremismus-Symbolen und VorstösseAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Verdacht auf Terror: Internationale Ermittler nehmen Minderjährige in der Schweiz festIslamischer Extremismus: Welche Verbindungen haben die Jugendlichen aus der Westschweiz ins Ausland?
Weiterlesen »
Verdacht auf Extremismus: Mehrere Minderjährige in der Westschweiz festgenommenDrei Teenagern wird in der Westschweiz vorgeworfen, Kontakte zu extremistischen und radikalisierten Kreisen zu haben. Sie wurden in der Waadt und in Genf festgenommen.
Weiterlesen »
«Klare Abgrenzung»: Sektionen der Jungen SVP distanzieren sich von ExtremismusSechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz.
Weiterlesen »
Strategiechefin Regez soll gehen: Sechs Sektionen der Jungen SVP distanzieren sich von ExtremismusSechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz.
Weiterlesen »
Sektionen der Jungen SVP distanzieren sich von ExtremismusSechs kantonale Sektionen der Jungen SVP haben sich von extremistischen Gruppierungen distanziert. Ideologien aller politischer Extreme hätten im Werteverständnis der Jungpartei keinen Platz, teilten die Sektionen am Dienstag mit.
Weiterlesen »