Weltregion in Wartestellung: Nach der Ermordung von Hamas-Führer Ismail Haniya beraten Militärs nun in vielen Städten des Nahen Ostens über Angriff oder Verteidigung. Entschieden wird aber wohl tief unten in einem Tunnel.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieWeltregion in Wartestellung: Nach der Ermordung von Hamas-Führer Ismail Haniya beraten Militärs nun in vielen Städten des Nahen Ostens über Angriff oder Verteidigung. Entschieden wird aber wohl tief unten in einem Tunnel.
So ist die Lage in vielen Hauptstädten des Nahen Ostens, Militärs beugen sich über Karten, Satellitenbilder werden studiert, Pläne zur Verteidigung entworfen, oder zum Angriff. Die Region wartet darauf, was da kommt, der grosse Krieg oder die kleine Vergeltung – oder etwas dazwischen. Und die Welt wartet mit.In Beirut, davon kann man ausgehen, wird sich Hizbollah-Chef Hassan Nasrallah überlegen, wie es weitergeht, wie seine Terrorgruppe antworten wird auf die.
Nasrallahs Worte werden sie auch in Tel Aviv und Jerusalem gehört haben, wo – anders als in Beirut und Teheran – gewählte Politiker entscheiden, unter Beteiligung der Armee. Sie müssen sich vorbereiten auf das, was da kommen könnte. Die Hizbollah kann nach Einschätzung von Analysten über zwei Wochen mindestens 1000 Raketen am Tag auf Israel feuern, das könnte wohl auch der Iron Dome nicht abfangen.
Zeit, die in Teheran auch dazu genutzt werden wird, zu klären, was eigentlich genau passiert ist. Haniya sei «die Stimme der Palästinenser in der Welt» gewesen, so wird er gepriesen in Teheran. Aber es tun sich auch erste Risse auf, Schuldzuweisungen werden gemacht, iranische Medien berichten, dass der Verdacht bestehe, dass Haniyas palästinensische Leibwächter an der gezielten Tötung beteiligt gewesen sein könnten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Hamas-Anführer ist tot – kommt es nun zum grossen Krieg?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Kiew kommt unter starken BeschussDie ukrainische Hauptstadt ist Ziel eines der heftigsten Luftangriffe in diesem Jahr. Dies zeigt: Russland muss den Krieg nicht unbedingt an der Front gewinnen.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: «Die höchsten russischen Verluste in diesem Krieg»Die ukrainische Armee hat die Vorstösse der Russen in der Region Charkiw gestoppt. Das ist nicht nur taktisch, sondern auch strategisch ein Desaster für den Kreml.
Weiterlesen »
Reaktion auf Auto-Zölle: China hört Firmen zu EU-Brandy anChina prüft europäischen Branntwein auf mögliche Dumping-Praktiken als Reaktion auf EU-Zölle gegen E-Autos.
Weiterlesen »
Reaktion auf Auto-Zölle: China prüft EU-Brandy-ImporteChina prüft im Handelsstreit mit Brüssel Gegenmassnahmen.
Weiterlesen »
Mutmasslicher Mörder bestreitet vor Gericht Tötung seines KumpelsDie Luzerner Polizei hat in einer Wohnung im Luzerner Stadtteil Reussbühl die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Das ganze passierte Ende Juni. Mittlerweile konnte eine Person in Frankreich festgenommen werden.
Weiterlesen »