Die Luzerner Polizei hat in einer Wohnung im Luzerner Stadtteil Reussbühl die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Das ganze passierte Ende Juni. Mittlerweile konnte eine Person in Frankreich festgenommen werden.
Ein 25-jähriger Afghane hat vor dem Luzerner Kriminalgericht die Tötung seines Bekannten bestritten. Er beharrte darauf, dass die Spuren, welche in der Wohnung des Opfers gefunden wurden, nicht von ihm stammten.Der Mord soll besonders skrupellos gewesen sein. Dem 25-Jährigen wird vorgeworfen, seinen Bekannten im Juni 2022 mit 25 Stick- und neun Schnittverletzungen getötet zu haben.
Der Beschuldigte beteuerte aber, dass er sich beim Kochen mit einem Küchenmesser geschnitten hätte. Dies sei erst passiert, als er wieder zu Hause in Frankreich war.Die Frage, ob das Opfer ihm gegenüber sexuelle Annäherungen gemacht habe, verneinte der Beschuldigte. Sein Bekannter habe seines Wissens nach eine Freundin gehabt.
Während der Beschuldigte die Tat bestreitet, ist der Fall für die Staatsanwaltschaft klar: Der Mann habe wissentlich und vorsätzlich gehandelt. Zudem habe er das Opfer auf besonders skrupellose Art und weise getötet. Er habe sich des Mordes schuldig gemacht. Der Afghane, der sich bereits im vorzeitigen Strafvollzug befindet, soll für 16 Jahre ins Gefängnis. Zudem soll er für 15 Jahre des Landes verwiesen werden. Das Urteil wird zu einem späteren Zeitpunkt erwartet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mutmasslicher Mörder soll 16 Jahre ins GefängnisDie Luzerner Polizei hat in einer Wohnung im Luzerner Stadtteil Reussbühl die Leiche eines Mannes gefunden. Er wurde vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Das ganze passierte Ende Juni. Mittlerweile konnte eine Person in Frankreich festgenommen werden.
Weiterlesen »
Luzern: Mutmasslicher Messerstecher vor GerichtEin 25-jähriger Mann steht am Mittwoch wegen mutmasslichen Mordes vor dem Luzerner Kriminalgericht. Er soll seinen Kumpel erstochen haben.
Weiterlesen »
Mann wegen Misshandlungen von Partnerinnen vor Luzerner GerichtVor dem Luzerner Kriminalgericht muss sich ein 52-jähriger Mann verantworten, der laut Anklage zwei Partnerinnen gewürgt und anderweitig misshandelt hat.
Weiterlesen »
Waffen-Prozess gegen Hunter Biden auf der ZielgeradenHunter Biden, Sohn des US-Präsidenten, steht wegen mutmasslicher Verstösse gegen das Waffenrecht vor Gericht.
Weiterlesen »
Mann bestreitet vor Luzerner Gericht Tötung seines BekanntenEin 25-jähriger Afghane steht vor dem Luzerner Gericht. Er bestreitet die Tötung seines Bekannten.
Weiterlesen »
Luzerner Kriminalgericht glaubt Ausreden eines Rasers nichtDas Luzerner Kriminalgericht hat einen Autofahrer, der den Rasertatbestand um 1 km/h erfüllt hat, zu einer Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt. Der Erklärung des Beschuldigten, er sei unbewusst so schnell gefahren, folgte das Gericht nicht.
Weiterlesen »