Reaktion auf Auto-Zölle: China prüft EU-Brandy-Importe

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Reaktion auf Auto-Zölle: China prüft EU-Brandy-Importe
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

China prüft im Handelsstreit mit Brüssel Gegenmassnahmen.

Die Nationalflagge von China.Nach der Einführung vorläufiger zusätzlicher EU-Strafzölle auf chinesische Elektroautos nimmt Peking Einfuhren europäischen Branntweins unter die Lupe. In einer laufenden Anti-Dumping-Untersuchung von Brandy aus der Europäischen Union will China heimische Firmen anhören, wie das Handelsministerium mitteilte.

Die Industrie befürchtet hingegen Nachteile für den deutschen Markt, wie der Vizepräsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe , Thomas Peckruhn, gestern sagte: «Für die Verbraucherinnen und Verbraucher werden dadurch die zur Verfügung stehenden Elektrofahrzeuge deutlich teurer, zumal der Wettbewerbsdruck für europäische Hersteller abnimmt.»China ermittelt seit dem 5. Januar gegen aus der EU importierten Branntwein.

Dabei ist die Massnahme nicht unumstritten. Sowohl die deutsche Autoindustrie als auch die Bundesregierung sehen Strafzölle skeptisch. Sie sorgen sich, dass Vergeltungsmassnahmen vor allem deutsche Autohersteller treffen könnten, für die China ein sehr wichtiger Markt ist. Zudem sind deutsche Firmen auch von den EU-Massnahmen selbst betroffen, da sie in China Autos für den Export bauen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reaktion auf Auto-Zölle: China hört Firmen zu EU-Brandy anReaktion auf Auto-Zölle: China hört Firmen zu EU-Brandy anChina prüft europäischen Branntwein auf mögliche Dumping-Praktiken als Reaktion auf EU-Zölle gegen E-Autos.
Weiterlesen »

E-Auto-Zölle: EU und China stehen intensive Gespräche bevorE-Auto-Zölle: EU und China stehen intensive Gespräche bevorVier Monate haben China und die EU noch Zeit für Verhandlungen um Sonderabgaben für die E-Auto-Zölle. Dann muss eine Entscheidung getroffen werden.
Weiterlesen »

E-Auto-Zölle: EU und China stehen intensive Gespräche bevorE-Auto-Zölle: EU und China stehen intensive Gespräche bevorNach der Einführung vorläufiger Zusatzzölle auf Elektroautos aus China stehen Brüssel und Peking intensiven Verhandlungen bevor.
Weiterlesen »

Scholz erwartet Bewegung von China im Streit um ZölleScholz erwartet Bewegung von China im Streit um ZölleDer deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz hat im Streit um Zölle auf E-Autos Bewegung von China gefordert.
Weiterlesen »

EU und China vereinbaren Gespräch über Zölle auf E-AutosEU und China vereinbaren Gespräch über Zölle auf E-AutosChina und die Europäische Union wollen Konsultationen über die geplanten europäischen Zölle auf importierte chinesische Elektroautos aufnehmen.
Weiterlesen »

Unfall: Auto streift auf der Aarauerstrasse einen Lastwagen und kollidiert frontal mit dem Auto dahinterUnfall: Auto streift auf der Aarauerstrasse einen Lastwagen und kollidiert frontal mit dem Auto dahinterZwischen Rupperswil und Wildegg kam ein Auto auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Unfall. Der Fahrer wurde ins Spital gebracht und die Strasse ist gesperrt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 20:30:35