In Kongo-Kinshasa starben in den vergangenen Wochen Dutzende Menschen an einer noch nicht diagnostizierten Krankheit
Proben aus der betroffenen Region werden aktuell analysiert. Sie sollen Hinweise darauf liefern, welcher Erreger hinter dem Ausbruch steckt. Resultate aus diesen Analysen sind noch nicht bekannt.
Die WHO zählt aktuell mindestens 31 Menschen, die in Gesundheitseinrichtungen gestorben sind. Zusätzlich sind mindestens 44 Menschen zuhause verstorben. Unklar ist, ob alle Opfer bereits erfasst werden konnten. Was noch unklar ist Die Ursache des aktuellen Krankheitsausbruchs ist noch nicht geklärt. Die Hypothesen reichen von einer besonders heftigen Grippewelle über eine akute und besondere Form von Lungenentzündung, bis zu einem Wiederaufflammen von COVID-19 oder auch Malaria.
Keine der verschiedenen Hypothesen über den Ursprung des aktuellen Krankheitsausbruchs konnte bis jetzt erhärtet werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Krankheit X» breitet sich im Kongo aus – das ist bisher bekanntDie mysteriöse Krankheit X fordert im Kongo Opfer. Die WHO untersucht die Ursache und mögliche Übertragungswege.
Weiterlesen »
Krankheit X im Kongo: Was ist der Auslöser?In Kongo fordert eine bisher nicht identifizierte Erkrankung immer mehr Todesopfer. Die Laborergebnisse über den Erreger von «Krankheit X» lassen auf sich warten.
Weiterlesen »
«Krankheit X» breitet sich in der Demokratischen Republik Kongo ausIn der Demokratischen Republik Kongo grassiert eine mysteriöse Krankheit. Laut Behörden sind bereits fast 400 Menschen infiziert.
Weiterlesen »
Unbekannte Krankheit in der Demokratischen Republik Kongo: Zahl der Toten steigt auf 131Eine unbekannte Krankheit, die grippeähnliche Symptome verursacht und vor allem bei Kindern auftritt, breitet sich im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo aus. Die Zahl der Toten ist bereits auf 131 gestiegen.
Weiterlesen »
Mysteriöse Krankheit droht Pandemie: 140 Tote im KongoIn der Demokratischen Republik Kongo breitet sich eine unbekannte Krankheit aus, die hauptsächlich Kinder unter 15 Jahren und Menschen mit Fieber, Kopfschmerzen und Atemproblemen betroffen hat. Die WHO hat ein Team vor Ort geschickt.
Weiterlesen »
Mysteriöse Todesfälle im Kongo: Neue Krankheit beraubt KinderEine unbekannte, tödliche Krankheit macht in der Demokratischen Republik Kongo Rätsel. In einer südwestlichen Provinz sind mehrere hundert Menschen, vor allem Kinder, betroffen, wobei Dutzende an den Folgen gestorben sind. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist alarmiert und unterstützt die lokalen Gesundheitsbehörden.
Weiterlesen »