Unzählige tote Seeigel auf weissen Sandstränden: Forschende haben den Grund gefunden. Er ist winzig und tödlich.
Unzählige tote Seeigel im Wasser und am Strand. So die Realität an Stränden des Roten Meers und des Indischen Ozeans. Die Seeigelpopulationen sind krank.
Verantwortlich ist ein ParasitNun haben israelische Forschende den Grund identifiziert. Es ist ein Parasit, der die Tiere innerhalb von wenigen Tagen tötet. Doch Wimpertierchen können auch anders. Die von den Forschenden jetzt identifizierte Art befällt bestimmte Seeigel und verlangsamt sie erst. Macht sie dann komplett immobil und tötet ihr Gewebe ab. Mehrere Spezies der Diadem-Seeigel sind betroffen. Der Parasit soll auch für ein Seeigel-Massensterben in der Karibik vor zwei Jahren verantwortlich sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hapag-Lloyd jongliert mit Krise im Roten MeerDie Reederei blickt nach dem ersten Geschäftsquartal zwar optimistischer auf das Jahr, kämpft jedoch mit einem grossen Unsicherheitsfaktor.
Weiterlesen »
Krise im Roten Meer: Diese Schweizer Firma kämpft mit 50 Prozent höheren TransportkostenSchweizer Firmen, die in Asien produzieren, sind von längeren Lieferzeiten und höheren Kosten betroffen. Setzen die Betriebe deshalb wieder mehr auf lokale Produktion?
Weiterlesen »
Allianz: Über 50 Huthi-Angriffe auf Handelsschiffe im Roten MeerDer Gaza-Krieg bedroht die internationale Schifffahrt. Laut Allianz Commercial wurden über 50 Handelsschiffe im Roten Meer angegriffen.
Weiterlesen »
Maersk: Bis zu 20 Prozent weniger Kapazität wegen Lage im Roten MeerDer Reederei-Riese Maersk rechnet aufgrund der schwierigen Sicherheitslage im Roten Meer mit einem branchenweiten Verlust an Frachtkapazitäten.
Weiterlesen »
Huthi-Rebellen greifen erneut Schiffe im Roten Meer anNach Abzug der israelischen Armee werden neben zwei Spitälern über 300 Leichen in Massengräbern gefunden – einigen sollen die Hände verbunden gewesen sein. Israel weist Schuldzuweisungen zurück. Das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte fordert eine unabhängige Untersuchung.
Weiterlesen »
Reederei-Riese Maersk mit Kapazitätsverlust wegen Huthi-RebellenDer Reederei-Riese Maersk rechnet aufgrund der angespannten Lage im Roten Meer für das zweite…
Weiterlesen »