Allianz: Über 50 Huthi-Angriffe auf Handelsschiffe im Roten Meer

Gaza-Krieg Nachrichten

Allianz: Über 50 Huthi-Angriffe auf Handelsschiffe im Roten Meer
Internationale SchifffahrtHuthi-RebellenSuez-Kanal
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Der Gaza-Krieg bedroht die internationale Schifffahrt. Laut Allianz Commercial wurden über 50 Handelsschiffe im Roten Meer angegriffen.

angegriffen. Deswegen nahm der Verkehr durch den Suez-Kanal inzwischen stark ab: Zu Jahresbeginn passierten gut 40 Prozent weniger Schiffe den Kanal als in Hochzeiten.auch von Teheran finanziert. Im Gefolge des Gaza-Krieg s attackiert die Miliz Schiffe im Roten Meer, um den Handelsverkehr mit Israel zu stören, dessen

So war etwa Anfang März der Frachter «Rubymar» nach einem Angriff vor der jemenitischen Küste gesunken. Da gleichzeitig die Schifffahrt im Panama-Kanal unter trockenheitsbedingtem niedrigen Wasserstand leidet, ist laut Allianz mit dieser kürzesten Route vom Atlantik zum Pazifik auch ein zweiter wichtiger Seeweg gestört.

Allianz Commercial ist die auf Firmen- und Industriekunden spezialisierte Sparte des Münchner Dax-Konzerns, die Schifffahrtversicherung ist ein Teil dieses Geschäfts.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Internationale Schifffahrt Huthi-Rebellen Suez-Kanal Allianz Commercial

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maersk: Bis zu 20 Prozent weniger Kapazität wegen Lage im Roten MeerMaersk: Bis zu 20 Prozent weniger Kapazität wegen Lage im Roten MeerDer Reederei-Riese Maersk rechnet aufgrund der schwierigen Sicherheitslage im Roten Meer mit einem branchenweiten Verlust an Frachtkapazitäten.
Weiterlesen »

Huthi-Rebellen greifen erneut Schiffe im Roten Meer anHuthi-Rebellen greifen erneut Schiffe im Roten Meer anNach Abzug der israelischen Armee werden neben zwei Spitälern über 300 Leichen in Massengräbern gefunden – einigen sollen die Hände verbunden gewesen sein. Israel weist Schuldzuweisungen zurück. Das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte fordert eine unabhängige Untersuchung.
Weiterlesen »

Fregatte «Hessen» hat Einsatz im Roten Meer beendetDie Fregatte «Hessen» hat ihren Kampfeinsatz zum Schutz von Handelsschiffen gegen Angriffe der…
Weiterlesen »

Deutsche Fregatte «Hessen» hat Einsatz im Roten Meer beendetDeutsche Fregatte «Hessen» hat Einsatz im Roten Meer beendetDie deutsche Fregatte «Hessen» ist auf dem Weg in die Heimat. Als Nachfolgerin soll Anfang August die Fregatte «Hamburg» ihren Einsatz im Roten Meer übernehmen
Weiterlesen »

Reederei-Riese Maersk mit Kapazitätsverlust wegen Huthi-RebellenDer Reederei-Riese Maersk rechnet aufgrund der angespannten Lage im Roten Meer für das zweite…
Weiterlesen »

Huthi-Miliz: Handelsschiffe auch im Mittelmeer angreifenHuthi-Miliz: Handelsschiffe auch im Mittelmeer angreifenDie Huthi-Rebellen drohen mit Ausweitung ihrer Angriffe auf Handelsschiffe im Mittelmeer.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 21:50:56