Rassendiskriminierung: Andreas Glarners Posting auf Social Media nicht von Immunität geschützt

«Rassendiskriminierung: Andreas Glarners Posting A Nachrichten

Rassendiskriminierung: Andreas Glarners Posting auf Social Media nicht von Immunität geschützt
Schweiz»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 59%

Geht es nach der Immunitätskommission des Nationalrats, kann die Staatsanwaltschaft Bern ein Strafverfahren führen gegen den Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner – wegen eines kritischen Beitrags in sozialen Medien zum Islam.

Geht es nach der Immunitätskommission des Nationalrats, kann die Staatsanwaltschaft Bern ein Strafverfahren führen gegen den Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner – wegen eines kritischen Beitrags in sozialen Medien zum Islam.Die Staatsanwaltschaft Bern hat einen Verdacht: Nationalrat Andreas Glarner , Ex-Nationalrat Peter Keller und Ständerat Marco Chiesa haben sich der Rassendiskriminierung schuldig gemacht.

Der Park «Dreirosenanlage» ist der gefährlichste Ort in Basel: Drogenhandel, Messerstechereien, Sexualdelikte, Schlägereien und bewaffnete Raubüberfälle! Vor allem Nordafrikaner fallen negativ auf. Jetzt SVP wählen und das Asyl-Chaos von Mitte-Links endlich stoppen!Damit handelte sich die wählerstärkste Partei mehrere Strafanzeigen ein.

Es war wohl der aufsehenerregendste Vorfall im Bundeshaus seit Jahren. Während der Sommersession besuchte der ukrainische Parlamentspräsident Ruslan Stefantschuk wenige Tage vor der Bürgenstock-Konferenz das Parlament. Für einige Minuten war die Treppe im Bundeshaus-Foyer abgesperrt. Der Grund: Stefantschuk hielt sich dort mit Nationalratspräsident Eric Nussbaumer zum Fototermin auf.…) zu sehen ist, liess ich mich nicht stoppen.

Der Entscheid zu Glarner erinnert an eine Geschichte mit Fabian Molina. Die Staatsanwaltschaft verurteilte den Zürcher SP-Nationalrat per Strafbefehl wegen Teilnahme an einer unbewilligten Demonstration gegen Coronaskeptiker. Die zuständigen Kommissionen fanden, Molina sei als Privatperson auf die Strasse gegangen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Schweiz»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Strafverfahren wegen Rassendiskriminierung: Kommission schützt Immunität von Andreas Glarner nichtStrafverfahren wegen Rassendiskriminierung: Kommission schützt Immunität von Andreas Glarner nichtGeht es nach der Immunitätskommission des Nationalrats, kann die Staatsanwaltschaft Bern ein Strafverfahren führen gegen den Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner - wegen eines kritischen Beitrags in sozialen Medien zum Islam.
Weiterlesen »

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Rassendiskriminierung: Wird die Immunität von Andreas Glarner aufgehoben?Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Rassendiskriminierung: Wird die Immunität von Andreas Glarner aufgehoben?Die Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat bei der zuständigen Kommission des Nationalrats ein Gesuch eingereicht, um die Immunität von Andreas Glarner aufzuheben. Gegen den SVP-Nationalrat läuft ein Strafverfahren wegen eines islamkritischen Beitrags auf X/Twitter nach der Messerattacke von Mannheim.
Weiterlesen »

Basel: Rechtsextremist wegen Rassendiskriminierung verurteiltBasel: Rechtsextremist wegen Rassendiskriminierung verurteiltTobias S. muss für judenfeindliche Äusserungen sechs Monate ins Gefängnis und eine Geldstrafe von 2500 Franken zahlen.
Weiterlesen »

Rassendiskriminierung: Neonazi Tobias Steiger vor GerichtRassendiskriminierung: Neonazi Tobias Steiger vor GerichtTobias Steiger war jahrelang eine zentrale Figur der rechtsextremen Szene der Region. Jetzt muss er sich wieder wegen Rassen­diskriminierung vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »

Rassendiskriminierung: Steiger zu einer teilbedingten Strafe verurteiltRassendiskriminierung: Steiger zu einer teilbedingten Strafe verurteiltDer ehemalige Basler Pnos-Chef Tobias Steiger wurde wegen mehrfacher Rassendiskriminierung und Aufrufen zu Gewalt zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe verurteilt. Das Urteil wird er wohl weiterziehen.
Weiterlesen »

Ex-Pnos-Chef wird wegen Rassendiskriminierung verurteiltEx-Pnos-Chef wird wegen Rassendiskriminierung verurteiltDas Baselbieter Strafgericht verurteilt den ehemaligen Parteipräsidenten zu 12 Monaten Gefängnis, die Hälfte unbedingt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 12:31:40