Radicant und warum es rund um die BLKB nicht ruhig wird

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Radicant und warum es rund um die BLKB nicht ruhig wird
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 77%

Alles beginnt mit der Gründung von Radicant. Seither sorgen die Baselbieter Kantonalbank und ihr CEO John Häfelfinger konstant für Schlagzeilen. Eine Aufarbeitung.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAlles beginnt mit der Gründung von Radicant. Seither sorgen die Baselbieter Kantonalbank und ihr CEO John Häfelfinger konstant für Schlagzeilen. Eine Aufarbeitung.Am Donnerstag wird John Häfelfinger das neuste Jahresergebnis der Basellandschaftlichen Kantonalbank präsentieren.

Parlamentarier fordern mehr Transparenz. Sie finden: Der Boss verdient zu viel und redet zu wenig. Häfelfinger lehnt Interviewanfragen der BaZ ab. Auch sonst schweigt er.. Es bleibt nicht der letzte Abschreiber. Anfang 2024 schiesst das Mutterhaus nochmals neun Millionen nach. Das Unternehmen sorgt konstant für Schlagzeilen.Häfelfinger und Co. glauben dennoch fest an den Erfolg ihrer Digitalbank. Sie sehen eine Entwicklung «gemäss Businessplan».

Auch Finanzdirektor Anton Lauber stellt sich gegen eine externe Wirtschaftsprüfung. «Jedes Start-up muss zuerst investieren, bevor es sich rentiert. Hier tun ein paar so, als wären sie Mini-Bankräte – doch das sind wir nicht. Im Gegenteil. Geben wir Radicant die Möglichkeit, sich zu bewähren», sagt er., einem Fintech-Unternehmen, das auf digitale Finanzdienstleistungen und Treuhandlösungen für KMU spezialisiert ist.

Mit dem Volksbegehren möchten Riebli und seine Mitstreiter – es sind dies Politiker von links bis rechts – die BLKB zwingen, ihre Aktivitäten wieder stärker auf den Heimatkanton zu konzentrieren. Dazu zielt die Initiative auf die Bankleitung um CEO Häfelfinger ab. Noch immer steht dieser im Fokus, da er sich an der öffentlichen Debatte kaum bis gar nicht beteiligt. Erneut wird gefordert, dass dessen Lohn gekürzt wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BLKB-Kritik: Initiative gegen Radicant-ZusammenschlussBLKB-Kritik: Initiative gegen Radicant-ZusammenschlussPeter Riebli kritisiert die Fusion von Radicant mit Numarics und fordert die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) auf, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Er sieht mögliche neue Interessenskonflikte und stellt die Preisfestsetzung für den Zusammenschluss in Frage.
Weiterlesen »

Kriens soll die Gründung einer eigenen Elektrizitätsgemeinschaft prüfenKriens soll die Gründung einer eigenen Elektrizitätsgemeinschaft prüfenDie Gemeinschaft könnte überschüssigen Strom aus Krienser Solaranlagen weiterverwenden, schlägt die Mitte in einem Postulat vor.
Weiterlesen »

Alles, was man in der Schule nicht lernt: Luzerner Lehrer gibt Ratgeber für Jugendliche herausAlles, was man in der Schule nicht lernt: Luzerner Lehrer gibt Ratgeber für Jugendliche herausDer Luzerner Oberstufenlehrer Lukas Jud hat einen Ratgeber für Jugendliche verfasst, der ihnen Tipps und Infos zur Arbeitswelt, zum Privatleben und zu gesellschaftlichen Themen gibt. Das Buch richtet sich aber auch an Eltern und Lehrpersonen.
Weiterlesen »

Experte warnt: Paare sollten sich nicht alles erzählenExperte warnt: Paare sollten sich nicht alles erzählen«Wir hören zu und urteilen nicht», so ein Tiktok-Trend. Doch laut zwei Paartherapeuten ist das gar nicht möglich – und man müsse sich auch nicht alles erzählen.
Weiterlesen »

– Italien-Boss attackiert Team: «Haben nicht alles gegeben»– Italien-Boss attackiert Team: «Haben nicht alles gegeben»Italiens Slalom-Cracks können an der Ski-WM im nicht überzeugen. Das sorgt für happige Kritik aus der eigenen Chefetage – und das mitten im Rennen!
Weiterlesen »

Champions League: Monster-Mittwoch mit 18 Spielen gleichzeitig - blue Sport zeigt alles liveChampions League: Monster-Mittwoch mit 18 Spielen gleichzeitig - blue Sport zeigt alles liveblue Sport berichtet live und exklusiv vom letzten Spieltag der Champions-League-Ligaphase. 18 Partien, ein europäisches Schwergewicht vor dem Aus und ein drohender Nichtangriffspakt – blue Sport Kommentator Marko Vucur gibt dir die wichtigsten Infos zum Showdown.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 22:11:28