Kamerun, die Republik Kongo und Äquatorialguinea waren bislang Biotope für Langzeitherrscher. Nach einer Putschserie steigt dort die Nervosität. Wie geduldig sind die Generäle?
: Die Liste der afrikanischen Staaten, in denen das Militär seit 2020 die Kontrolle übernommen hat, ist lang. Doch Gabun hat diese Serie nicht einfach nur fortgesetzt.
Biya logiert mit seiner Frau Chantal gern in einer Suite im Luxushotel Intercontinental, mit Blick auf den Genfersee. Zu Hause lebt jeder Zweite in Armut: Wladimir Putin und der kamerunische Präsident Paul Biya mit seiner Ehefrau Chantal am Russland-Afrika-Forum in St. Petersburg im Juli 2023.Proteste seiner Landsleute haben Biya sogar bis ins ferne Genf verfolgt, wo er mit seiner Frau Chantal gern in einer Suite im Luxushotel Intercontinental logiert, mit Blick auf den Genfersee. Zu Hause in Kamerun lebt jeder Zweite in Armut.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Wenn die Bayern jetzt noch eine Holding Six hätten, wären sie auf Jahre unschlagbar»Bayern München gewinnt zum sechsten Mal ein Spiel in der Champions League gegen Manchester United – kein Team gewann öfter gegen die Red Devils in der Königsklasse. Die Netzreaktionen zum Spiel.
Weiterlesen »
Hero will Produktion in Lenzburg schliessenDie Aargauer Traditionsfirma Hero erwägt die Schliessung der Konfitürenverpackung in Lenzburg. Davon betroffen wären 55 Mitarbeitende, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Weiterlesen »
Berset zieht positive Uno-Bilanz - trotz wenig ZählbaremBundespräsident Alain Berset hat eine positive Bilanz des diesjährigen Uno- Gipfeltreffens in New York gezogen - auch wenn kaum handfeste Fortschritte zu verzeichnen waren.
Weiterlesen »
An der Emmentaler Alpabfahrt war Hühnerhaut garantiertAm Freitag, 15. September, waren zwischen Wasen und Sumiswald im Emmental 850 Rinder von elf Zügleten unterwegs.
Weiterlesen »
Bienenforscher: Ohne Massnahmen sind alle Völker in zwei Jahren totLaut einem Bienenforscher sind alle Völker in der Schweiz chronisch krank. Ohne Massnahmen wären sie in zwei Jahren alle tot.
Weiterlesen »