Prügelattacke im Zug: Ausserrhoder Behörden äussern sich zum Fall

Nachrichten Nachrichten

Prügelattacke im Zug: Ausserrhoder Behörden äussern sich zum Fall
AUSSERRHODASYLPRÜGELATTACKE
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 53%

Nach einer Prügelattacke auf einen Rentner in einem Zug der Appenzeller Bahnen äussern sich die Ausserrhoder Behörden zum Fall. Die Behörden betonen, dass solche Fälle für das gesamte Asylwesen einen Schaden verursachen.

«Solche Fälle verursachen immer für das gesamte Asyl wesen einen Schaden»: Das sagen die Ausserrhod er Behörden zum Angriff in den Appenzeller Bahnen

Die Prügelattacke auf einen Rentner in einem Zug der Appenzeller Bahnen wirft auch Tage nach Bekanntwerden der Tat Fragen auf. Anfangs war die Auskunftslage dürr. Jetzt äussern sich Ausserrhoder Behörden zum Fall.Eugen Kägi ist verstorben – so behalten ihn seine Partnerin und sein Umfeld in Erinnerung: «Ich habe ihn 890 Mal im Altersheim besucht»EntscheidSt.

«Fruits of Life» heisst ein sechs Stücke umfassender Tanzzyklus, den die Thurgauer Performer Gabriella Gombas und Renee Schmalz konzipiert haben. In Kreuzlingen war er bereits im Herbst zu sehen; am Wochenende geht «Fruits of Life» in der St.Galler Lokremise in die letzte Runde. Das dazu erschienene Fotobuch wird bleiben.

In seiner rechten Hand steckte eine Wucht von 550 Kilogramm. Nun tritt der Prattler Arnold Gjergjaj vom Profiboxen zurück. Eine Würdigung.Nach nur vier Renntagen mit dem besten Team der Welt ist die Thurgauerin Steffi Häberlin der Tour de France schon ganz naheDeutsches Jazztrio in Rorschach +++ Isabelle Lehn zu Gast im Literaturhaus Thurgau +++ Zum 90. Mal Poetry Slam

Die Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.Sportpodcast «Tribünengeflüster»Wandern, Erleben, EssenSie wollen ohne Brille leben? Das müssen Sie übers Lasern wissen – und so finden Sie die richtige Klinik für die OperationSt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

AUSSERRHOD ASYL PRÜGELATTACKE ZUG BAHNEN

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prügelattacke in Zug der Appenzeller Bahnen: Behörden äussern sich zum FallPrügelattacke in Zug der Appenzeller Bahnen: Behörden äussern sich zum FallEin Angriff auf einen Rentner in einem Zug der Appenzeller Bahnen wirft auch Tage nach Bekanntwerden der Tat Fragen auf. Die Ausserrhoder Behörden äussern sich nun zum Fall und betonen, dass solche Vorfälle dem gesamten Asylwesen einen Schaden zufügen. Der Fall hat zu einer Debatte über die Sicherheit im öffentlichen Verkehr geführt.
Weiterlesen »

Prügelattacke auf Rentner in Appenzeller Bahnen: Behörden reagierenPrügelattacke auf Rentner in Appenzeller Bahnen: Behörden reagierenNach einer brutal Angriff auf einen Rentner in einem Zug der Appenzeller Bahnen äussern sich die Ausserrhoder Behörden. Die Behörden betonen, dass der Fall den gesamten Asylwesen beschädigt und die Ermittlungen im Gange sind. Der Vorfall hat in der Region viel Aufsehen erregt und die Debatte über Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr wieder befeuert.
Weiterlesen »

Definitives Ende der Umfahrungen Zug und Unterägeri: Sie werden aus dem kantonalen Richtplan gestrichenDefinitives Ende der Umfahrungen Zug und Unterägeri: Sie werden aus dem kantonalen Richtplan gestrichenDer Kanton Zug passt die Richtplanung an. Die Stadt Zug beantragt einige Änderungen.
Weiterlesen »

Prügelattacke auf Rentner in Appenzeller BahnenPrügelattacke auf Rentner in Appenzeller BahnenDie Prügelattacke auf einen Rentner in einem Zug der Appenzeller Bahnen wirft auch Tage nach Bekanntwerden der Tat Fragen auf. Ausserrhoder Behörden äussern sich zum Fall.
Weiterlesen »

Keine Energie mehr: Ausserrhoder Kesb-Präsident Peter Dörflinger geht Ende Januar frühzeitig in PensionKeine Energie mehr: Ausserrhoder Kesb-Präsident Peter Dörflinger geht Ende Januar frühzeitig in PensionPeter Dörflinger, Präsident der Ausserrhoder Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (Kesb), geht nach acht Jahren in den Ruhestand. Er ist mit 63 Jahren müde geworden und bringt nicht mehr genügend Energie, um die Arbeit in der gewünschten Qualität zu leisten. Die Kesb steht vor Herausforderungen wie Personalmangel, hoher Fallzahl und komplexen Fällen. Dörflinger betont die Wichtigkeit seiner Arbeit und die hohe Verantwortung, die damit einhergeht.
Weiterlesen »

«Visionäres Regionalisierungsprojekt»: St.Galler Kläranlage ARA Au reinigt Ausserrhoder Abwasser«Visionäres Regionalisierungsprojekt»: St.Galler Kläranlage ARA Au reinigt Ausserrhoder AbwasserAb Ende 2025 reinigt die ARA Au auch die Abwässer von Teufen, Stein und Hundwil – für besseren Gewässerschutz und eine moderne Abwasserlösung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 17:34:56