Ein 48-jähriger Landwirt hätte sich am Donnerstag wegen mehrfacher Tierquälerei verantworten müssen. Es werden ihm katastrophale Zustände auf seinem Hof vorgeworfen. Der Landwirt tauchte allerdings nicht auf.
Die Anklageschrift listet über 80 Fälle auf, bei denen der Bauer Kälber und Kühe vernachlässigt haben soll.Der 48-jährige Landwirt aus dem Zürcher Oberland, der sich am Donnerstag vor Gericht verantworten musste, hat den Prozess platzen lassen. Er ist ohne Angabe von Gründen der Verhandlung ferngeblieben. Nun wird er an einem anderen Tag erneut vorgeladen.
Mehr als einmal mussten Tiere gleich bei der Kontrolle eingeschläfert werden, um ihr Leiden nicht unnötig zu verlängern, heisst es in der Anklageschrift. In den Futterraufen lag nasses, verschimmeltes Futter, teilweise fehlte es auch an Wasser. Bereits seit Dezember 2021 war der Hof mit einer sogenannten Milchliefersperre aus hygienischen Gründen belegt. Bis dahin hatte der Landwirt auch Milch von Kühen mit kranken Eutern ausgeliefert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Welttheater, noch ein Welttheater und ein SchmierentheaterDie Welt ist ein grosses Theater. Selten stimmt dies aus Zentralschweizer Sicht so sehr wie dieser Tage, findet Christian Peter Meier.
Weiterlesen »
Ein dreistes Verbrechen im alten Bahnwaggon: Warum ein Herisauer Verein ein Krimi-Theater im Zug aufführtEine besondere Bahnfahrt von Gossau nach Appenzell, die Tatort eines unterhaltsamen Verbrechens wird: Die Wizart Company führt in Zusammenarbeit mit den Appenzeller Bahnen ein ungewöhnliches Theaterstück auf.
Weiterlesen »
Hells-Angel-Prozess: Wie ein Strafprozess einen seltenen Einblick in die Basler Unterwelt ermöglichtBetrug in Millionenhöhe, Glücksspiel, Vergewaltigung: Im Prozess am Basler Strafgericht gegen den Ex-Hells-Angel erhellt sich für einen Moment die Basler Unterwelt, wo Schwerkriminelle und Gelegenheitsdiebe aufeinandertreffen.
Weiterlesen »
Geschworene in Trump-Prozess haben Urteil gefälltDie Geschworenen im Schweigegeld-Prozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump haben ein…
Weiterlesen »
Zürcher Bauer steht wegen mehrfacher Tierquälerei vor GerichtEin Bauer aus dem Kanton Zürich steht heute vor dem Bezirksgericht Uster. Er soll in über 80 Fällen Tierquälerei begangen haben.
Weiterlesen »
«Möchte nicht Bundesrat sein, wenn ein Wolf ein Kind angreift»Bundesrat Albert Rösti hat am Montag im Ständerat gesagt, im Rückblick würde er die umstrittene Revision der Jagdverordnung in eine Vernehmlassung mit ordentlicher Frist geben. Der Druck sei gross gewesen, sagte Rösti.
Weiterlesen »