Archiv: Pro-Palästina-Proteste auch an der ETH Lausanne
Dem Kollektiv blieb es erlaubt, die Räumlichkeiten während der Verhandlungen weiterhin zu den Geschäftszeiten zu nutzen, hiess es in einer Mitteilung der Universität Lausanne am späten Mittwochabend.
Das Gespräch mit dem Rektorat wurde von einer Studentin der Bewegung als «konstruktiv» bezeichnet. Drei Mitgliedern der Studentenkoordination für Palästina-Unige wurde angeboten, am Donnerstag an einem wissenschaftlichen Rat teilzunehmen, der die Rolle der Universität in öffentlichen Debatten im Allgemeinen erörtern sollte.
Das entspreche sicher nicht der Wahrheit. Es würden Ultimaten und extrem einseitige Forderungen gestellt. Andersdenkende würden eingeschüchtert. Für jüdische Studentinnen und Studenten böte eine Universität so keinen geschützten Rahmen mehr. Im Falle einer Teilnahme an diesem wissenschaftlichen Rat würde sich die CEP-UNIGE ihrerseits verpflichten, die Halle nicht mehr nachts zu besetzen. Sie würde dies nur noch während der Öffnungszeiten des Gebäudes tun. Die pro-palästinensischen Studierenden müssten das Gebäude am Donnerstag um 18 Uhr verlassen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Proteste an Westschweizer Hochschulen laufen nur noch tagsüberArchiv: Pro-Palästina-Proteste auch an der ETH Lausanne
Weiterlesen »
Nächtliche Proteste an Westschweizer Universitäten teils aufgelöstDie Westschweizer Hochschulen setzen bei den Protesten von pro-palästinensischen Studentinnen und Studenten weiter auf den Dialog.
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Proteste: Hochschulen setzen auf GesprächeSchweizer Hochschulen setzen im Umgang mit Pro-Palästina-Aktivisten auf den Dialog. In Genf und Lausanne trafen sich am Mittwoch Vertreter beider Seiten.
Weiterlesen »
«Zämu fäschtu»: Westschweizer Jodlerfest kommt nach RaronRilke dichtete einst im Raron, heute wird gesungen und gefeiert: Am Westschweizer Jodlerfest in der Lötschberg-Region heisst das Motto im Juni «Zämu fäschtu».
Weiterlesen »
Gaza-Protest: Westschweizer Unis setzen vorerst auf DialogPropalästinensische Studenten protestieren an schweizerischen Universitäten und fordern eine klare Positionierung zur Situation in Gaza.
Weiterlesen »
Basler Confiserie Brändli von Westschweizer Chocolaterie-Gruppe übernommenDie im Jahr 1935 gegründete Confiserie ist seit dem 1. April Teil der Groupe Haute Chocolaterie SA. Dem Brändli-Geschäftsführer sei es wichtig gewesen, dass die traditionsreiche Geschichte der Confiserie weitergelebt wird.
Weiterlesen »