Pro-Palästina-Proteste: Hochschulen setzen auf Gespräche

Israel Nachrichten

Pro-Palästina-Proteste: Hochschulen setzen auf Gespräche
PalästinaProtesteUniversitäten
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 63%

Schweizer Hochschulen setzen im Umgang mit Pro-Palästina-Aktivisten auf den Dialog. In Genf und Lausanne trafen sich am Mittwoch Vertreter beider Seiten.

Schweizer Hochschulen setzen im Umgang mit Pro-Palästina-Aktivisten auf den Dialog. In Genf und Lausanne trafen sich am Mittwoch Vertreter beider Seiten.von pro-palästinensischen Studentinnen und Studenten setzen die Westschweizer Hochschulen vorerst auf den Dialog. Am Mittwoch fanden an den Universitäten Genf und Lausanne sowie an der, zu einer Aussprache.

Die UNIGE hat nach Angaben ihres Sprechers Marco Cattaneo Abkommen mit zwei israelischen Universitäten, der Hebrew University of Jerusalem und der Tel Aviv University.Auch an der Universität Lausanne fanden Gespräche zwischen Studierenden und der Universitätsleitung statt. Über die Ergebnisse des Dialogs werde möglicherweise am späten Nachmittag oder Abend informiert, hiess es.

An der ETH in Zürich hatte am Dienstag die Stadtpolizei Zürich eine Sitzblockade in der Eingangshalle aufgelöst und 28 Personen verzeigt. Die Polizei hatte den ETH-Besetzern zuvor ein Ultimatum gestellt. Die ETH stellte Strafantrag wegen Hausfriedensbruchs. Die Räume der Hochschule stünden nicht für politischen Aktivismus zur Verfügung, hiess es in einer Stellungnahme.Die anhaltenden Proteste beunruhigen den Schweizerischen Israelitischen Gemeindebund .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Palästina Proteste Universitäten Hochschulproteste Gespräche UNIGE ETH Lausanne

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pro-Palästina-Proteste in den USA: Uni-Gebäude besetztPro-Palästina-Proteste in den USA: Uni-Gebäude besetztAn der New Yorker Elite-Uni Columbia spitzt sich die Lage weiter zu. Am Montag kündigte die Hochschule an, Demonstrierende zu suspendieren.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Proteste an Schweizer Universitäten: Beschämend und geschichtsblindPro-Palästina-Proteste an Schweizer Universitäten: Beschämend und geschichtsblindDer Ton macht die Musik: Warum die Proteste für Palästina an den Universitäten der Sachen schaden und für die beteiligten Studierenden entlarvend ist.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Demos: Gaza-Proteste erfassen Schweizer UnisPro-Palästina-Demos: Gaza-Proteste erfassen Schweizer UnisAn vier Schweizer Universitäten demonstrierten am Dienstag propalästinensische Gruppen. Lausanne duldet, Zürich lässt räumen.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Proteste Lausanne: Das triviale Weltbild der Israel-HasserPro-Palästina-Proteste Lausanne: Das triviale Weltbild der Israel-HasserDie Protestierenden an den Schweizer Unis legen eine bedrückend einseitige Gesinnung an den Tag. Doch wir müssen auch unsympathische Ansichten aushalten.
Weiterlesen »

Pro-Palästina-Proteste an Schweizer Universitäten: Beschämend und geschichtsblindPro-Palästina-Proteste an Schweizer Universitäten: Beschämend und geschichtsblindDer Ton macht die Musik: Warum die Proteste für Palästina an den Universitäten der Sache schaden und für die beteiligten Studierenden entlarvend ist.
Weiterlesen »

Demos auch in der Westschweiz - Pro-Palästina-Proteste an ETH ZürichDemos auch in der Westschweiz - Pro-Palästina-Proteste an ETH ZürichAls Protest gegen das israelische Vorgehen in Gaza wurde am Donnerstag Abend ein Gebäude der Universität Lausanne von Studierenden besetzt. Sie fordern den Abbruch der wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit Israel.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 09:09:34