Prof. Werner Patzelt über die Asyldebatte, die Zerreissprobe der CDU und die mögliche Laser-Attacke gegen Alice Weidel

Politik Nachrichten

Prof. Werner Patzelt über die Asyldebatte, die Zerreissprobe der CDU und die mögliche Laser-Attacke gegen Alice Weidel
DEUTSCHLANDPOLITIKASYL
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 68%
  • Publisher: 87%

Der renommierte politische Analytiker Prof. Werner Patzelt kommentiert die aktuelle Asyldebatte in Deutschland. Er sieht die CDU vor einer schweren Zerreissprobe und geht auf die mögliche Laser-Attacke gegen Alice Weidel ein. Patzelt analysiert die Rolle der Linken und Grünen in der Debatte und warnt vor der Gefahr unüberlegter Gewalt, die durch emotionale Überreaktionen entstehen kann.

Seit Pegida gilt Prof. Patzelt für mich als der beste politische Analytiker in Deutschland . Leider werden ihn sowohl der MDR als auch die SZ nicht mehr in ihren Reihen haben, sodass er bei der Weltwoche das beste Publikum findet. Die heutigen Linken/ Grüne n sind sehr emotional, was sie für rationale Spiele anderer empfänglich macht - sie merken es jedoch nicht.

Emotionalität kann zur unüberlegten Gewalt führen, weil man sich als Märtyrer und Messias versteht - nur will man selbst nicht am Kreuz sterben, sondern für andere die Via Appia bauen. Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck. Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben,Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind, Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten, und Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch. Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlicht wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

DEUTSCHLAND POLITIK ASYL CDU ALICE WEIDEL LINKE GRÜNE VIOLENZ WERNER PATZELT

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Highlight ist aber die Heim-WM - Los geht's: Werner und Roth wirbeln im Aerials-WeltcupHighlight ist aber die Heim-WM - Los geht's: Werner und Roth wirbeln im Aerials-WeltcupWerner über den «Hurricane», einen Dreifachsalto mit 5 Schrauben
Weiterlesen »

Werner Leimgruber ist gestorbenWerner Leimgruber ist gestorbenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

FCZ-Legende Werner Leimgruber gestorbenFCZ-Legende Werner Leimgruber gestorbenDer FC Zürich trauert um seinen ehemaligen Spieler Werner Leimgruber, der im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Leimgruber war eine Ikone des Vereins und gewann mit dem FCZ drei Meisterschaften und zwei Schweizer Cups.
Weiterlesen »

Mit 90 Jahren verstorben - FCZ trauert um Klublegende Werner LeimgruberMit 90 Jahren verstorben - FCZ trauert um Klublegende Werner LeimgruberArchiv: 1964 forderte der FCZ Real Madrid
Weiterlesen »

Werner Martignoni, Ex-Berner Regierungsrat, GestorbenWerner Martignoni, Ex-Berner Regierungsrat, GestorbenWerner Martignoni, ein ehemaliger Regierungsrat des Kantons Bern und Kandidat für den Bundesrat, ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Seine politische Karriere umfasste mehrere Jahrzehnte und er engagierte sich auf lokaler, kantonaler und nationaler Ebene.
Weiterlesen »

Werner Martignoni: Ehemalige SVP Politiker stirbt im Alter von 97 JahrenWerner Martignoni: Ehemalige SVP Politiker stirbt im Alter von 97 JahrenDer langjährige Berner SVP-Politiker Werner Martignoni ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Er hatte auf lokaler, kantonaler und nationaler Ebene Ämter bekleidet und war sogar Bundesratskandidat. Martignoni starb nach eigener Aussage im Beisein seiner Familie freiwillig an den Folgen seiner angeschlagenen Gesundheit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 05:43:26