Katharina Prelicz-Huber (Grüne) spricht sich für ein Nein zur Kostenbremse-Initiative aus. Die Prämien-Entlastungs-Initiative sei die bessere Wahl, sagt sie.
Sie spricht sich klar für die Prämien-Entlastungs-Initiative aus.oder mehr. So viel bezahlt in der Schweiz eine vierköpfige Familie pro Jahr, um im Krankheitsfall versichert zu sein. Je nach Haushalt ist damit schnell ein Fünftel des Lohns weg, während Zusatzausgaben wie die Franchise oder der Selbstbehalt noch nicht mal eingerechnet sind.
Die Kostenbremse-Initiative will den steigenden Krankenkassenprämien mit einer Kostenbremse entgegenwirken. - keystonefordert, wenn die Gesundheitskosten im Vergleich zur Lohnentwicklung zu stark steigen, der Bund und die Kantone kostendämpfende Massnahmen ergreifen müssen. Die Prämien-Entlastungs-Initiative will die Bevölkerung von den steigenden Krankenkassenprämien entlasten. - keystone
Gastbeitrag Abstimmungen 9. Juni Stimmen Der Schweiz Kostenbremse-Initiative Prämien-Entlastungs-Initiative Gesundheitswesen Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Katharina Prelicz-Huber muss um ihre Immunität bangenDie Berner Justiz will die Immunität der Grünen-Nationalrätin Katharina Prelicz-Huber aufheben. Sie soll Pmeda-Pleite beigetragen haben.
Weiterlesen »
Niedergang von Pmeda: Staatsanwalt will Immunität von Katharina Prelicz-Huber aufhebenDie Berner Justiz verlangt die Aufhebung der Immunität von Katharina Prelicz-Huber. Die prominente Politikerin soll mitschuldig sein am Niedergang einer Firma, die Abklärungen für die Invalidenversicherung durchführte.
Weiterlesen »
Gegner der Kostenbremse- und Prämieninitiative warnen vor FolgenDie Gegner beider Initiativen sind überzeugt: Die «Kostenbremse» führe zu einem Leistungsabbau – die «Prämienentlastungs» sei eine reine Umverteilungsvorlage.
Weiterlesen »
Gegner der Kostenbremse- und Prämieninitiative lancieren KampagneDie Kostenbremse-Initiative der Mitte führe zu einem Leistungsabbau und die Prämienentlastungs-Initiative der SP sei eine reine Umverteilungsvorlage: Ein überparteiliches Komitee aus SVP, FDP und GLP plädiert für zwei Nein zu den Gesundheitsvorlagen vom 9. Juni.
Weiterlesen »
Gegner der Kostenbremse- und Prämieninitiative warnen vor FolgenDie Kostenbremse-Initiative der Mitte führe zu einem Leistungsabbau, und die Prämienentlastungs-Initiative der SP sei eine reine Umverteilungsvorlage: Ein überparteiliches Komitee aus SVP, FDP und GLP plädiert für zwei Nein zu den Gesundheitsvorlagen vom 9. Juni.
Weiterlesen »
Gegner der «Kostenbremse-Initiative» bringen sich in StellungDas überparteiliche Nein-Komitee gegen die «Kostenbremse-Initiative» der Mitte hat am Montag in…
Weiterlesen »