Dem tödlichen Unglück einer Boeing 737 der koreanischen Fluggesellschaft Jeju Air im Dezember ging ein Vogelschlag voraus. Dazu gibt es nun genauere Informationen.
Dem tödlichen Unglück einer Boeing 737 der koreanischen Fluggesellschaft Jeju Air im Dezember ging ein Vogelschlag voraus. Dazu gibt es nun genauere Informationen.
Am 29. Dezember verunglückte Jeju-Air-Flug 7C-2216 am Flughafen Muan in Südkorea. Die Cockpitcrew der Boeing 737-800 meldete nach einem Vogelschlag einen Notfall, startete durch, landete aus entgegengesetzter Richtung ohne Fahrwerk, schlitterte die Piste entlang und krachte in eine Mauer. Im Januar wurde dann bekannt: Der Mayday-Funkspruch geschah um 08:59 Uhr, die Kollision mit der Mauer um 09:03 Uhr. Doch die entscheidenden Minuten dazwischenUm 08:58:11 sprachen Kapitän und Kopilot über einen Vogelschwarm unter dem Flugzeug.
Später wurden Federn und Blut von einer Art Enten an beiden Triebwerken gefunden. All diese Informationen des Ministeriums stammen aus einem vorläufigen Bericht zu dem Unglück, den die Hinterbliebenen der Opfer laut den Pressberichten am Samstag erhielten und der am Montag veröffentlicht werden soll.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vogelschlag: Ursache für Jeju-Air-Absturz in Südkorea?Ein Vogelschlag könnte den Absturz von Jeju-Air-Flug 2216 in Südkorea verursacht haben. Nur zwei der 181 Insassen überlebten das Unglück.
Weiterlesen »
Tragisches Flugzeugunglück in Südkorea - Fahrwerksprobleme der Jeju Air Flugzeuge im FokusNach einem tödlichen Flugzeugunglück in Südkorea, bei dem 179 Menschen ums Leben kamen, stehen Fahrwerksprobleme bei Jeju Air-Flugzeugen im Fokus. Die Behörden untersuchen den Vorfall und prüfen die Sicherheit der Flieger der Airlines. Es ist das schwerste Flugzeugunglück in Südkoreas Geschichte.
Weiterlesen »
Fahrwerksprobleme bei Jeju Air: Neue Fragen nach Muan-TragödieNach dem fatalen Absturz einer Jeju Air Boeing 737-800 in Muan, Südkorea, erneut Fahrwerksprobleme bei einem anderen Flug der Airline.
Weiterlesen »
Jeju Air Flugkatastrophe: Vogelschlag als mögliche Ursache?Der Vogelschlag an einem Jeju Air Flug könnte zwar nicht als alleinige Ursache für die Katastrophe verantwortlich sein, aber die Frage nach der Rolle von Vögeln bleibt ein Thema. Der Text erörtert die möglichen Auswirkungen eines Vogelschlags auf ein Flugzeug, insbesondere auf das Fahrwerk, und stellt die Hypothese auf, dass ein Vogelschlag zur Nicht-Ausfahren des Fahrwerks beitragen könnte.
Weiterlesen »
Jeju Air Chef Gehindert, Südkorea nach Flugzeugabsturz zu verlassenNach dem tragischen Flugzeugabsturz in Südkorea mit 179 Toten hat die Polizei ein Ausreiseverbot gegen zwei Personen, darunter den Airline-Chef Kim E Bae, verhängt. Die Ermittlungen laufen an der Absturzstelle in Muan, wo Soldaten, Polizisten und Ermittler die Szene untersuchen.
Weiterlesen »
Südkoreanisches Flugzeugunglück: Ermittler durchsuchen Jeju AirNach dem fatalen Absturz einer Boeing 737 in Südkorea ermitteln die Behörden gegen die Fluggesellschaft Jeju Air. Der Airline-Chef wurde zur Untersuchung festgenommen und die Fluggesellschaft durchsucht.
Weiterlesen »