Die Lage in den ukrainischen Kampfzonen hat sich im Vergleich mit April oder Mai etwas entspannt. Obwohl es weiter an Kämpfern mangelt, gibt es zumindest wieder genügend Artilleriemunitio.
Die Lage in den ukrainischen Kampfzonen hat sich im Vergleich mit April oder Mai etwas entspannt. Obwohl es weiter an Kämpfern mangelt, gibt es zumindest wieder genügend Artilleriemunition.Noch im April war es auf der ukrainischen Seite der Front verdächtig ruhig gewesen. Nicht weil plötzlich Frieden ausgebrochen wäre, sondern weil es kaum noch Munition für die Geschütze der Verteidiger gab.
Er hatte ein turbulentes erstes Jahr als St.Galler Kantonsbaumeister: Kaum angetreten, brach Erol Doguoglu im Spätsommer die verknorzte Planung des Universitätsbauprojekts Platztor ab. Er sieht sich aber nicht als Retter, sondern als Moderator und Ermöglicher.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vereinigung Cockpit warnt vor Personalmangel in Europas CockpitsDie Vereinigung Cockpit warnt vor Personalengpässen in den europäischen Cockpits. Dass während der Corona-Krise zahlreiche Ausbildungen unterbrochen oder
Weiterlesen »
Personalmangel, wenig Lohn, Stress: Am Kantonsspital Aarau fordern über 1400 Personen bessere ArbeitsbedingungenUm mehr Gewicht bei Verhandlungen mit der Geschäftsleitung des Kantonsspitals Aarau zu haben, sammelte die Gewerkschaft VPOD Unterschriften.
Weiterlesen »
«Häftlinge ins Ausland zu verlegen, ist eine prüfenswerte Idee»Der Plan Dänemarks, ausländische Verurteilte im Kosovo zu inhaftieren, stösst auch hier auf Interesse.
Weiterlesen »
Kriminalität: Häftlinge im Ausland einsperren? «Prüfenswert»Dänemark will verurteilte ausländische Straftäter in den Kosovo schicken. In der Schweiz stösst die Idee ebenfalls auf Interesse. Es gibt jedoch ein Problem.
Weiterlesen »
Personalmangel im Baselbieter Zivilschutz: Kanton soll eingreifenDer Zivilschutz ist – trotz Vorgaben von Bund und Kanton – nach wie vor Aufgabe der Gemeinden. Ab 2026 wird sich der Bestand wegen einer Gesetzesrevision stark reduzieren. In der Politik wird die Frage gestellt, ob nun der Kanton stärker eingreifen soll.
Weiterlesen »
Eriswil: Restaurant Ahorn-Alp schliesst wegen PersonalmangelZwei Jahre führten Verena und Urs Röthlisberger das Bergrestaurant auf dem Ahorn im Napfgebiet. Jetzt hören sie auf. Es fehlt an Mitarbeitenden.
Weiterlesen »