Dänemark will verurteilte ausländische Straftäter in den Kosovo schicken. In der Schweiz stösst die Idee ebenfalls auf Interesse. Es gibt jedoch ein Problem.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDänemark will verurteilte ausländische Straftäter in den Kosovo schicken. In der Schweiz stösst die Idee ebenfalls auf Interesse. Es gibt jedoch ein Problem.
Dänemark kämpft ebenfalls mit steigenden Häftlingszahlen, gleichzeitig mangelt es dem Land an Gefängnispersonal. Nun will die Regierung 300 verurteilte Straftäter im Kosovo unterbringen. Neulich hat das kosovarische Parlament dem Vorhaben zugestimmt. Für die Miete der Gefängnisplätze für zehn Jahre wollen die Dänen umgerechnet rund 200 Millionen Franken bezahlen.Der Plan stösst in der Schweiz auf Interesse.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Häftlinge ins Ausland zu verlegen, ist eine prüfenswerte Idee»Der Plan Dänemarks, ausländische Verurteilte im Kosovo zu inhaftieren, stösst auch hier auf Interesse.
Weiterlesen »
Migrationsforscher: Mehr Geld für Flüchtlinge senkt KriminalitätDie Erhöhung der Asylsozialhilfe senke die Kriminalität, sagt Dominik Hangartner von der ETH Zürich. Und er erklärt sein Jobprojekt für Ukrainer, das Bundesrat Beat Jans übernommen hat.
Weiterlesen »
Kriminalität: Die Tokuryu machen der japanischen Mafia KonkurrenzDie neue kriminelle Gruppe der Tokuryu verunsichert die Menschen in Japan. Das sind die wichtigsten Fakten dazu.
Weiterlesen »
Zwischennutzung, Asylunterkunft und Kriminalität: So geht es dem ErlenmattplatzAls die neue Asylunterkunft auf dem Basler Erlenmattplatz eröffnet wurde, berichteten verschiedene Medien über die Sorgen und Ängste der Quartierbewohnenden. Nach einem Jahr stellt sich die Frage: Haben sie sich bewahrheitet?
Weiterlesen »
St. Gallen: Betteln legalisiert: «Kriminalität wird zunehmen»Betteln ist zukünftig in St. Gallen unter Berücksichtigung bestimmter Kriterien erlaubt. Das stösst nicht bei einigen nicht auf Gegenliebe.
Weiterlesen »
Ukraine: Kiew setzt nun Häftlinge an der Front einEin neues Gesetz ermöglicht den Einsatz von Häftlingen in der ukrainischen Armee. Die ersten Gefängnisinsassen wurden bereits rekrutiert.
Weiterlesen »