Perplexity lanciert auf Android KI-Assistenten, der mehr kann als Siri

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Perplexity lanciert auf Android KI-Assistenten, der mehr kann als Siri
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

«Perplexity Assistant» bringt KI-Funktionen auf Android, die bisher nur aus Science-Fiction bekannt waren: Apps steuern, komplexe Fragen beantworten – und das auf Schweizerdeutsch.

Perplexity AI hat sich ursprünglich als Recherche-KI einen Namen gemacht. Es war der erste KI-Chatbot, der aufs Internet zugreifen konnte, um an aktuelle Informationen zu kommen. Das erlaubte der KI, komplexe, vielschichtige Fragen mit aktuellen Quellen zu beantworten und vor allem zu belegen. Sozusagen «Googeln auf Steroiden». Jetzt haben die Macher von Perplexity den Schritt vom Chatbot zum vollwertigen, digitalen Assistenten gewagt.

Die Nutzung ist sehr komfortabel, man kann in 15 Sprachen kommunizieren. Dazu gehört Schweizerdeutsch, auch wenn es nicht immer zu 100 Prozent klappt. Noch nicht ganz Gold, auch wenn es glänzt Wünschenswert wäre vor allem eine Veröffentlichung auf iPhone. Zurzeit gibt es «Perplexity Assistant» nur auf Android.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Perplexity AI: Kann der KI-Suchgigant Google stürzen?Perplexity AI: Kann der KI-Suchgigant Google stürzen?Perplexity AI ist ein aufstrebendes KI-Start-up, das mit seiner neuen Suchmaschine Reize aufwirft. Kann es Google, den Marktführer, tatsächlich herausfordern?
Weiterlesen »

Künstliche Intelligenz: Perplexity AI stellt Google die ShowKünstliche Intelligenz: Perplexity AI stellt Google die ShowPerplexity AI, ein KI-Start-up aus San Francisco, entwickelt eine neue Art von Suchmaschine, die ausformulierte Antworten mit Quellenangaben liefert und bereits 265 Millionen Suchanfragen pro Monat beantwortet. Mit prominenten Investoren wie Nvidia-CEO Jensen Huang und Amazon-Gründer Jeff Bezos hat das Unternehmen die Ambitionen, Google zu entthronen. Der Artikel beschreibt die Geschichte des Start-ups, seine Technologie und die Herausforderungen, die es in der Branche bewältigen muss.
Weiterlesen »

95-Millionen-Dollar-Vergleich: Liess Apple Siri-Kunden ausspähen?95-Millionen-Dollar-Vergleich: Liess Apple Siri-Kunden ausspähen?Apple einigt sich auf Zahlung von 95 Millionen US-Dollar zur Beilegung einer Sammelklage wegen Datenschutzverletzungen durch den Sprachassistenten Siri.
Weiterlesen »

Apple zahlt 95 Millionen Dollar in Siri-DatenschutzskandalApple zahlt 95 Millionen Dollar in Siri-DatenschutzskandalApple hat sich in einer Datenschutz-Sammelklage geeinigt und wird 95 Millionen Dollar zahlen, nachdem Siri-Gespräche zur Verbesserung der Spracherkennung möglicherweise von menschlichen Mitarbeitern angehört wurden.
Weiterlesen »

Apple zahlt 95 Millionen Dollar in Siri-SammelklageApple zahlt 95 Millionen Dollar in Siri-SammelklageApple hat in einer Datenschutz-Sammelklage einem Vergleich in Höhe von 95 Millionen Dollar zugestimmt, jedoch jegliche Schuld bestritten.
Weiterlesen »

Microsofts Ehekrieg mit Open AI, Super-Siri und die Aufspaltung von GoogleMicrosofts Ehekrieg mit Open AI, Super-Siri und die Aufspaltung von GoogleMit einem möglichen Tiktok-Verbot in den USA wird es bald spannend. Und auch das restliche Jahr stehen wichtige Entscheide und Ereignisse an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 03:28:20