«Können den Titel jetzt an Argentinien vergeben»: Pepe tobt und wittert nach Portugals WM-Aus eine Verschwörung.
«Es ist inakzeptabel, dass ein argentinischer Schiedsrichter uns pfeift! Vor allem, nachdem sich Messi beschwert hat. Der Schiri war nicht der richtige Mann für das Spiel», so der Alt-Star weiter. Besonders die lange Nachspielzeit machte ihn wütend: «Acht Minuten sind viel zu wenig! Die haben die ganze Zeit nur auf Zeit gespielt.
Auch Mittelfeldspieler Bruno Fernandes kritisierte Schiedsrichter Tello: «Ich finde es sehr merkwürdig, dass bei uns ein Schiedsrichter pfeift, dessen Nation noch im Turnier ist», sagte der 28-Jährige. Es sei sehr komisch, dass keine portugiesischen Schiedsrichter für die WM nominiert worden seien, «weil wir Champions-League-Schiedsrichter haben. Und dieser Schiedsrichter pfeift nicht Champions League», sagte der Profi von Manchester United.
Die Portugiesen fühlten sich über das ganze Spiel hinweg vom Schiedsrichter benachteiligt. Der Argentinier Tello gab bis zur 70. Minute keine Gelbe Karte, in der Schlussphase flog dann der eingewechselte Marokkaner Walid Cheddira nach zwei Gelben Karten innerhalb weniger Minuten vom Platz. «Der Torwart verzögert das Spiel, viele kleine Fouls, aber der Schiedsrichter gibt keine Gelbe Karte», sagte Pepe.
Portugals Trainer Fernando Santos wollte die Schuld für das Aus allerdings nicht beim Unparteiischen suchen. «Schiri? Ich denke das nicht. Er hätte in einigen Situationen Foul pfeifen können, aber allgemein denke ich das nicht. Wir hätten mehr tun können, das haben wir nicht geschafft, dafür sollten wir nicht den Schiedsrichter verantwortlich machen.» ZDF-Experte Per Mertesacker verstand die Kritik der Portugiesen derweil nicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heilpraktikerschule Luzern: Über 160 DiplomeLuzern (ots) - Aus der ganzen Schweiz kommen die AbsolventInnen: aus Uri zum Beispiel, aus dem Thurgau, aus Zug und Zürich, und klar, auch aus Luzern und Umgebung....
Weiterlesen »
Leck in Kansas - Aus Pipeline in den USA treten über zwei Millionen Liter Öl ausAktivisten zufolge könnte der Öl-Austritt in Kansas die grösste Katastrophe dieser Art in den USA seit 2013 sein.
Weiterlesen »
Marokko steht nach Sieg gegen Portugal im WM-HalbfinalMarokko überraschte im WM-Viertelfinal gegen Portugal mit einem 1:0-Sieg. Damit schreibt das afrikanische Land Fussball-Geschichte.
Weiterlesen »
Nach WM-Coup gegen Portugal - «Geschichte für Afrika»: Marokko feilt weiter an seinem Märchen88 Jahre nach dem ersten Anlauf ist ein ganzer Kontinent erlöst: Mit Marokko steht erstmals ein afrikanisches Team im Halbfinal einer Weltmeisterschaft. srfsport srffussball
Weiterlesen »
Marokko gewinnt gegen Portugal mit 1:0 und steht im HalbfinalDie Marokkaner schreiben Geschichte: Dank des 1:0-Siegs gegen Portugal gelingt erstmals einem afrikanischen Team der Einzug in den WM-Halbfinal. Die Portugiesen müssen hingegen die Heimreise antreten.
Weiterlesen »
News aus dem Eishockey - Kloten holt Diem – Sperre gegen PanikVom ZSC zum EHCKloten – Dominik Diem unterschreibt mit den Zürcher Unterländern einen Vertrag für ein Jahr mit Option.
Weiterlesen »