Die Belastung der Kinderarztpraxen in der Ostschweiz erreicht neue Höhen, da die Grippe-Saison und der Mangel an Fachärzten die Spitäler und Praxen an ihre Grenzen bringen. Der Notfall des Ostschweizer Kinderspitals ist überlastet. Neben dem Gesundheitswesen gibt es weitere Berichterstattung über den St. Galler Künstler Felix Boekamps Ausstellung über Claes Oldenburg, die Zunahme von Freizeitunfällen, die neue Frisur der Schweizer Ski-Cracks, die Erfahrungen der Biathlon-Pionierin Selina Gasparin, die Leistung des FCSG gegen den FCZ und den Künstler Loris Mauerhofer aus Frauenfeld. Zudem berichtet der Artikel über die schwierige Situation der Mubea-Belegschaft in Arbon, die mit Massenentlassungen konfrontiert ist.
Ostschweizer Kinderärzte sind derzeit stark ausgelastet, da die Grippe -Saison und ein Mangel an Fachkräften die Krankenhäuser und Praxen an ihre Grenzen bringen. Viele Familien bringen deshalb ihre Kinder in den Notfall des Ostschweizer Kinderspitals. Doch auch dieser ist aufgrund der Sportferien und der anhaltenden Grippe welle überlastet. Felix Boekamps Sammelleidenschaft für den grossen Pop-Art-Künstler Claes Oldenburg (1929–2022) begann vor zehn Jahren. Nun stellt der St.
Galler in seinem Kunstraum «Chambre Directe – Schubiger» seine Fundstücke aus – von Plakaten über Postkarten bis hin zu Pralinéschachteln. Alles darf in die Hände genommen werden. Die Suva registrierte im vergangenen Jahr fast eine halbe Million Unfälle und Berufskrankheiten, wobei die meisten Verletzungen bei Freizeitaktivitäten auftreten. Die Schweizer Speed-Spezialisten tragen neuerdings allesamt Glatze. Marco Odermatt präsentierte seine neue Frisur im österreichischen Fernsehen, Abfahrtsweltmeister Franjo von Allmen und Stefan Rogentin zeigten sich auf Social Media mit kahlen Schädeln. Die Skirennfahrer verpassten sich nach dem triumphalen Rennen vom Sonntag allesamt sonderbare Frisuren. Selina Gasparin, Biathlon-Pionierin, spricht über Zeiten, als sie am Buffet ganz hinten anstehen musste. Der FCSG gewinnt das kapitale Spiel beim FCZ und zeigt dabei, wer besonders harmoniert und warum es trotzdem einen Wermutstropfen gibt. Der Frauenfelder Künstler Loris Mauerhofer beschäftigt sich mit dem Menschen und seinen Beziehungen und Emotionen. Gleich zwei Frauenfelder Kunstorte stellen derzeit den Künstler mit Jahrgang 2002 aus. Der Sportpodcast «Tribünengeflüster» berichtet. Die Mubea-Belegschaft in Arbon droht eine Massenentlassung – bis zu 130 der 280 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe
Kinderärzte Grippe Fachkräftemangel Gesundheitssystem Kunstausstellung Sportunfälle Biathlon Fußball Frisuren Massenentlassungen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ostschweizer Kinderärzte am Anschlag: Grippe und Fachkräftemangel belasten GesundheitssystemDie Kinderarztpraxen in der Ostschweiz sind stark ausgelastet. Der Mangel an Fachärzten ist ein großes Problem, das die Situation zusätzlich verschärft. Viele Familien bringen ihre kranken Kinder daher in den Notfall des Ostschweizer Kinderspitals. Doch auch dieser ist aufgrund der Sportferien und der anhaltenden Grippewelle überlastet. In der Stadt St. Gallen ist die Vertretung der verschiedenen Stadtquartiere im Stadtparlament nicht ausgeglichen. Die Suva registrierte im vergangenen Jahr fast 500.000 Unfälle und Berufskrankheiten. Die meisten Verletzungen ereigneten sich bei Freizeitaktivitäten. Einige Schweizer Ski-Cracks haben sich für eine einheitliche Frisur entschieden: Glatze. Die Biathlon-Pionierin Selina Gasparin blickt zurück auf ihre Karriere und erzählt von Zeiten, in denen sie sich als Außenstehende gefühlt hat.
Weiterlesen »
Ostschweizer Kinderarztpraxen Überlastet: Grippe und Fachkräftemangel Bringen Spitäler und Praxen an Ihre GrenzenDie Ostschweizer Kinderarztpraxen sind aufgrund der Grippewelle und des Fachkräftemangels stark ausgelastet. Viele Familien bringen ihre Kinder in Notfallstationen, die ebenfalls überlastet sind. In Stadt St.Gallen gibt es einen Mangel an Stadtparlamentariern in einigen Quartieren. Freizeitaktivitäten sind mit den meisten Berufsunfällen verbunden. Schweizer Skirennfahrer gehen mit einer neuen Frisur in die Saison: die Glatze. Biathlon-Pionierin Selina Gasparin spricht über ihre Erfahrungen als eine der wenigen Frauen in einem dominanten männlichen Sportbereich. Der FCSG feierte einen knappen Sieg beim FCZ. Frauenfelder Künstler Loris Mauerhofer beschäftigt sich in seinen Skulpturen mit dem Menschen und seinen Beziehungen. Der Standort Mubea in Arbon steht vor Massenentlassungen.
Weiterlesen »
Grippe-Saison erreicht ihren Höhepunkt: Schulen und Arbeitgeber kämpfen mit AusfällenExperten erwarten in dieser Woche den Höhepunkt der Grippe-Saison. Die Grippe macht auch Schweizer Arbeitgeber und Schulen zu spüren. Viele Schulen berichten von hohen Krankheitsausfällen unter Schülern und Lehrkräften. Auch bei größeren Arbeitgebern steigen die Abwesenheitsraten, allerdings im erwarteten Rahmen.
Weiterlesen »
Die Ostschweizer Kulturszene: Neues aus der Theater-, Kunst- und MusikweltAktuellere Nachrichten aus der Ostschweizer Kulturlandschaft, inklusive der Ernennung einer neuen Präsidentin der Rheintaler Kulturstiftung, einer Podiumsdiskussion zum Thema «Heimspiel», einem optimistischen Theaterstück im Theater Konstanz, einem Poetry Slam in St. Gallen und einem Jazzkonzert mit dem Trio Quiet Tree.
Weiterlesen »
Schlusslicht Appenzellerland: Die Ostschweizer Landwirtschaft tut wenig für die Förderung der natürlichen VielfaltAufgabe der Landwirtschaft ist nicht nur die Nahrungsmittelproduktion, sondern auch die Förderung der Biodiversität. Dabei schneiden die Ostschweizer Landwirtinnen und Landwirte im Kantonsvergleich schlecht ab. Die Ämter haben dafür Verständnis, Umweltverbände sehen Luft nach oben.
Weiterlesen »
Fentanyl-Alarm: Ostschweizer Kantone reagieren auf Opioid-GefahrDer gefährliche Opioid Fentanyl fordert in den USA tausende Todesopfer pro Jahr. In der Schweiz ist die Substanz auf dem illegalen Markt noch kaum präsent, trotzdem ergreifen erste Kantone bereits Vorsichtsmassnahmen. Die Ostschweizer Kantone beobachten die Entwicklung genau und arbeiten eng zusammen.
Weiterlesen »