Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Marco Odermatt triumphiert zum ersten Mal auf der Streif. Der Nidwaldner gewinnt den Super-G in Kitzbühel vor dem Österreicher Raphael Haaser und seinem Teamkollegen Stefan Rogentin. Mehrere Stürze werfen einen Schatten.Obwohl er im untersten Streckenteil noch etwas Zeit einbüsste, war Odermatt im Ziel 11 respektive 30 Hundertstel schneller als die ersten Verfolger. Haaser verhinderte mit seinem Exploit einen Schweizer Dreifach-Triumph.
Für den Bündner Rogentin ist es der vierte Podestplatz der Karriere und zweite innert sieben Tagen. Mit Justin Murisier schaffte es ein vierter Schweizer unter die ersten zehn.Wegen einer Reihe an Stürzen war das Rennen mehrmals unterbrochen. Der im Dezember von einem Kreuzbandriss zurückgekehrte Alexis Pinturault musste wegen des Verdachts auf eine neuerliche Knieverletzung mit dem Helikopter abtransportiert werden.
Die krisengeschüttelten Österreicher bauen ihre starke Ausbeute im Heim-Super-G dank Raphael Haaser weiter aus. Obwohl das Rennen am Freitag für den in Wengen gestürzten Teamleader Vincent Kriechmayr zu früh kam, wird im 22. Kitzbühel-Super-G zum 21. Mal ein Austria-Athlet auf dem Podest vertreten sein.Für heute soll es das aus Kitzbühel gewesen sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wengen-Held Rogentin: Dieser Musikstil geht gar nichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Stefan Rogentin hofft nach Sturz am Lauberhorn auf Super-G-StartStefan Rogentin stürzt im Lauberhorn-Training und erleidet Prellungen. Trotz Verletzungen hofft er, im Super-G am Freitag starten zu können.
Weiterlesen »
Von Allmen triumphiert im Wengen-Super-G, Rogentin wird DritterVon Allmens Siegesfahrt im Super-G
Weiterlesen »
Rogentin fährt trotz Sturz sensationeller dritter Platz beim Super-G in WengenStefan Rogentin stürzte schwer beim Training, doch er kämpfte sich trotz Schmerzen und mentalen Belastungen auf das Podium des Super-G in Wengen. Franjo von Allmen gewann das Rennen und sicherte sich seinen ersten Weltcupsieg.
Weiterlesen »
Stefan Rogentin fährt im Super-G am Lauberhorn aufs PodestStefan Rogentin (30) erkämpft sich nach einem schweren Sturz im Super-G von Wengen den dritten Platz und zeigt beeindruckende Willensstärke.
Weiterlesen »
SRF: Stefan Rogentin erscheint mit blauem Auge beim InterviewDas Ski-Wochenende in Wengen beginnt mit zwei Schweizer Podestplätzen. Besonders die Leistung von Stefan Rogentin ist nach seinem heftigen Sturz beachtlich.
Weiterlesen »