Die Schweizer Union Bancaire Privée hat bereits einen hochkarätigen Verwaltungsrat. Nun ergänzt eine weitere, branchenweit bekannte Person dieses Gremium.
Die Schweizer Union Bancaire Privée hat bereits einen hochkarätigen Verwaltungsrat. Nun ergänzt eine weitere, branchenweit bekannte Person dieses Gremium.
Der frühere CEO der Banque Edmond de Rothschild, François Pauly, ist vergangene Woche in den Verwaltungsrat der Genfer Union Bancaire Privée gewählt worden, wie der Webseite des Finanzinstituts zu entnehmen ist. Das Gremium umfasst insgesamt sieben Mitglieder, neben den beiden Familienvertretern Daniel de Picciotto und Anne Rotmann de Picciotto auch so bekannte Namen wie Marcel Rohner, Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung, oder David Blumer, Head of Alternatives beim US-Asset-Manager Blackrock. Pauly blickt auf eine 35-jährige Karriere in der Finanzbranche zurück, vor allem im Private Banking.
Ab 2016 übernahm Pauly die Funktionen des Vizepräsidenten des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild in Luxemburg und des Präsidenten des Prüfungs- und Risikoausschusses von Edmond de Rothschild . Im Jahr 2021 löste er den früheren CEO Vincent Taupin ab, gab diesen Posten aber nur gerade zwei Jahre später, im März 2023 wieder ab, nachdem es offenbar mit der Baronin Ariane de Rothschild zu Meinungsdifferenzen gekommen war, wie auch finews.ch berichtete.
Pauly nimmt bereits in verschiedenen anderen Aufsichtsgremien Einsitz und präsidiert die familieneigene Versicherungsgesellschaft La Luxembourgeoise.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Edmond de Rothschild holt ehemaligen Verwaltungsrat der CS an BordEdmond de Rothschild hat im vergangenen Jahr massiv mehr verdient. Zu reden geben dürfte ein Neuzugang im Verwaltungsrat der Genfer Privatbank.
Weiterlesen »
Reuteler und Frankfurt verlieren Prestige-Duell mit den BayernDie Fussballerinnen von Eintracht Frankfurt haben das Bundesliga-Topspiel zuhause gegen Bayern München 1:2 verloren.
Weiterlesen »
Ex-Chef von Bitcoin Suisse landet Mandat im «Ländle»Der im Januar ausgeschiedene Chef des Zuger Krypto-Brokers Bitcoin Suisse soll im April zum Verwaltungsrat der VP Bank stossen. Das ist nicht die einzige Veränderung in dem Gremium.
Weiterlesen »
EU-Verhandlungen: Im Mandat des Bundesrats versteckt sich eine brisante FormulierungIn den Verhandlungen mit der EU über die Bilateralen Verträge will der Bundesrat auch eine Zuwanderungsbremse tehmatisieren
Weiterlesen »
Auslandsbank packt Mythos des Swiss Banking in ein MandatDie DZ Privatbank Schweiz blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Nun ist das Institut, das zur Gruppe der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken gehört, unter neuer Führung und mit neuen Rezepten unterwegs. Dazu zählt die Standardisierung des traditionellen ...
Weiterlesen »
Verhandlungen mit der EU - Es ist wenig Optimismus zu spürenDefinitives EU-Mandat verabschiedet, Knacknüsse bleiben
Weiterlesen »