Das Büro des israelischen Ministerpräsidenten hat einen Bericht dementiert, wonach Benjamin Netanjahu einer Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz
Das Büro des israelischen Ministerpräsidenten hat einen Bericht dementiert, wonach Benjamin Netanjahu einer Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zugestimmt haben soll.Quelle: imago images/UPI Photo
Das Büro des israelischen Ministerpräsidenten hat einen Bericht dementiert, demzufolge Benjamin Netanjahu grünes Licht für eine Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz gegeben haben soll. «Der Bericht über eine Waffenruhe ist falsch», hiess es in der Mitteilung. «Es handelt sich um einen US-französischen Vorschlag, auf den der Ministerpräsident noch nicht einmal reagiert hat.
Der israelische TV-Sender N12 hatte unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Mitarbeiter Netanjahus berichtet, eine Waffenruhe solle Verhandlungen über eine dauerhafte Vereinbarung ermöglichen. Auch ein Bericht des Senders, Netanjahu habe die Armee angewiesen, die Angriffe im nördlichen Nachbarland zu verringern, sei «das Gegenteil von der Wahrheit», teilte das Büro ferner mit. «Der Ministerpräsident hat die Armee angewiesen, den Kampf mit voller Kraft fortzusetzen.»
Nach massiven israelischen Bombardements im Libanon mit mehr als 600 Toten dringt eine Staatengruppe um die USA und Deutschland zusammen mit wichtigen arabischen Ländern auf eine Kampfpause von 21 Tagen.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Netanjahu gibt laut Bericht grünes Licht für Libanon-WaffenruheIsrael soll einem TV-Bericht zufolge einer Waffenruhe mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zugestimmt haben.
Weiterlesen »
Israels Verteidigungsminister erklärt Hamas militärisch für besiegtDie Äusserung von Yoav Gallant könnte einen Kurswechsel für eine Waffenruhe einleiten.
Weiterlesen »
UN-Vollversammlung verabschiedet Resolution für Waffenruhe im GazastreifenDie UN-Vollversammlung hat eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Situation und für eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen verabschiedet. Die Resolution fordert Israel auf, seine Anwesenheit in den besetzten palästinensischen Gebieten innerhalb von zwölf Monaten zu beenden.
Weiterlesen »
18 Tote bei Angriff auf Schule in Gaza, Hoffnung auf Waffenruhe schwindetEin israelischer Luftangriff auf eine ehemalige Schule im Gazastreifen hat laut palästinensischen Angaben 18 Menschenleben gefordert, darunter sechs UN-Mitarbeiter. In Israel dauern die Massendemonstrationen an, bei denen die Freilassung von etwa 100 Geiseln gefordert wird. Die humanitäre Lage im Gazastreifen bleibt nach wie vor katastrophal.
Weiterlesen »
CIA-Chef Burns: Gaza-Verhandlungen sollen weitergehenDer CIA-Chef William Burns kündigt weitere Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg an.
Weiterlesen »
ICC-Chefankläger verteidigt Haftbefehl für Netanyahu ++ Waffenruhe-Deal in Reichweite, aber Israel bleibt unnachgiebigIm Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog.
Weiterlesen »