Nestlé-Chef will nicht ins Geschäft mit Tiermedikamenten einsteigen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nestlé-Chef will nicht ins Geschäft mit Tiermedikamenten einsteigen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Nestlé setzt weiterhin bei Tieren auf Futter und Zubehör. Ins Geschäft mit Medikamenten will man hier nicht einsteigen.

Nestlé setzt mit Futter und Zubehör für Hunde und Katzen jährlich rund 19 Milliarden Franken um. - pexels

Der Schweizer Nahrungsmittelriese Nestlé steigt nicht ins Geschäft mit Medikamenten für Haustiere ein. Das sagte Konzernchef Ulf Mark Schneider laut einer Vorabmeldung in einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Die Kernkompetenz von Nestlé liege in der Ernährung von Mensch und Tier. Die Tiermedizin sei ein ganz anderes Geschäftsfeld mit spezialisierten Unternehmen. «Da gilt für mich: Schuster, bleib bei deinen Leisten», sagte er.um – mehr als mit Fertiggerichten und Mineralwasser zusammen.

«Wir halten eine Minderheitsbeteiligung an einer Tierklinikkette», sagte Schneider. Daraus lerne Nestlé viel. «Aber wir betreiben die Kliniken nicht selbst, und das halte ich für sinnvoll.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Ich halte den Nutri-Score nicht für belehrend»: Nestlé-Chef über ungesundes Essen, illegales Mineralwasser«Ich halte den Nutri-Score nicht für belehrend»: Nestlé-Chef über ungesundes Essen, illegales MineralwasserDer Chef des Schweizer Nahrungsmittelmultis, Mark Schneider, verspricht Zucker aus der Kindernahrung zu nehmen, stellt bessere Zahlen in Aussicht und verrät, was er jeden Morgen in seinen Smoothie mischt.
Weiterlesen »

Das Geschäft mit den Nati-Trikots an der EM brummtDas Geschäft mit den Nati-Trikots an der EM brummtWährend der EURO 2024 läuft das Geschäft mit Fanartikeln bestens. Ein Original-Trikot kostet über 100 Schweizer Franken. Wer verdient wie viel am Geld der Fans? «10 vor 10» hat sich bei einem Sporthändler umgehört.
Weiterlesen »

MEDIENMITTEILUNG: Starker Konzertbereich und Online-Geschäft bescheren der SUISA ein RekordergebnisMEDIENMITTEILUNG: Starker Konzertbereich und Online-Geschäft bescheren der SUISA ein RekordergebnisMEDIENMITTEILUNG Starker Konzertbereich und Online-Geschäft bescheren der SUISA ein Rekordergebnis Die SUISA hat 2023 so viele Urheberrechtseinnahmen erzielt wie noch nie...
Weiterlesen »

«Härdli»-Projekt: Gemeinderat zieht Notbremse und vertagt Geschäft in letzter Sekunde«Härdli»-Projekt: Gemeinderat zieht Notbremse und vertagt Geschäft in letzter SekundeAn der Neuenhofer Gemeindeversammlung bricht eine Revolte gegen die Behörde aus. Grund dafür ist der kurzfristige Rückzug eines umstrittenen Traktandums zum Gebiet «Härdli». Das führt auch zur Ablehnung der Rechnung 2023. Wie es nun weitergeht.
Weiterlesen »

Deutsche Bank erweitert Geschäft mit FlugzeugfinanzierungDeutsche Bank erweitert Geschäft mit FlugzeugfinanzierungDie Norddeutsche Landesbank/Nord LB zieht sich aus dem Geschäft mit Flugzeugfinanzierungen zurück. «Dies hat die Bank im Rahmen einer strategischen
Weiterlesen »

ETH-Professor über das KI-Geschäft: «Europa wurde abgehängt»ETH-Professor über das KI-Geschäft: «Europa wurde abgehängt»Bislang hat sich Apple beim Thema Künstliche Intelligenz zurückgehalten. Nun vollzieht der iPhone-Konzern eine Kehrtwende und will neue KI-Funktionen in seine Smartphones, Tablets und Laptops einbauen. Was halten Experten davon?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 07:28:53