Bislang hat sich Apple beim Thema Künstliche Intelligenz zurückgehalten. Nun vollzieht der iPhone-Konzern eine Kehrtwende und will neue KI-Funktionen in seine Smartphones, Tablets und Laptops einbauen. Was halten Experten davon?
Wenn Apple Neuigkeiten in Sachen Künstlicher Intelligenz verkündet, ist das ein weltweites Thema. Dass der Tech-Riese auch Arbeitsplätze in Zürich aufbaut, ist wenig bekannt. Zu verdanken ist das dem KI-Knowhow der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH.
SRF News: Alle reden über Künstliche Intelligenz. Welche Rolle spielt der Standort Zürich bei deren Entwicklung? Apples «geheimes» Lab und die ETH Box aufklappen Box zuklappen Apple betreibt seit mehreren Jahren ein Vision Lab im Zürcher Kreis fünf. Das verschwiegene kalifornische Unternehmen will auf Anfrage von SRF nicht verraten, woran geforscht und was entwickelt wird. Apple verweist auf einen Artikel von Mac Prime, der die Aktivitäten umschreibt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alt Bundeskanzler Thurnherr wird Professor an der ETH ZürichDer ehemalige Bundeskanzler Walter Thurnherr wird ab Oktober Professor an der ETH Zürich. Er soll Studentinnen und Studenten die Grundzüge des Schweizer Politiksystems näher bringen, wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte.
Weiterlesen »
Walter Thurnherr: Alt-Bundeskanzler wird Professor an der ETH ZürichDer ehemalige Bundeskanzler wird ab Oktober Professor an der ETH Zürich, wo er Studenten die Schweizer Politik näherbringen soll. Die Hochschule will in dem Feld künftig eine grössere Rolle spielen.
Weiterlesen »
Gazprom in den roten Zahlen - China kann Europa-Geschäft nicht ersetzenGazprom leidet unter Kundenabwanderungen in Europa. Die Versuche des russischen Gaskonzerns, die Verluste durch den Verkauf im heimischen Markt und Lieferungen
Weiterlesen »
UBS dürfte China-Geschäft von Credit Suisse verkaufenGespräche mit Citadel Securities sind laut Bloomberg ins Stocken geraten. Nun steht die Grossbank offenbar kurz vor einer Einigung.
Weiterlesen »
«Das Geschäft basiert auf Ausbeutung»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Jabra will Geschäft mit Consumer-Produkten einstellenJabra beziehungsweise GN will künftig keine Consumer-Produkte mehr anbieten, die Linien Elite und Talk werden eingestellt. Stattdessen legt der Hersteller den Fokus auf die Bereiche Hörgeräte und Enterprise. Nicht betroffen ist das Gaming-Segment.
Weiterlesen »