Naturkatastrophen Schaden weltweit 310 Milliarden US-Dollar

Wirtschaft Nachrichten

Naturkatastrophen Schaden weltweit 310 Milliarden US-Dollar
NATURKATASTROPHENSCHÄDENWELTWEIT
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 73%

Die Schäden durch Naturkatastrophen wie Hurrikane, Gewitter und Überschwemmungen haben im laufenden Jahr weltweit zugenommen. Swiss Re schätzt, dass Naturkatastrophen im Jahr 2024 bislang einen wirtschaftlichen Schaden von 310 Milliarden US-Dollar verursacht haben, was 6 Prozent mehr als im vergangenen Jahr sind.

Die Schäden durch Naturkatastrophen wie Hurrikane, Gewitter und Überschwemmungen haben im laufenden Jahr weltweit zugenommen. Insbesondere die USA waren stark davon betroffen, aber auch Überschwemmungen in Europa und den Golfstaaten belasten die Bilanz.

Von diesen wirtschaftlichen Schäden ist allerdings weniger als die Hälfte versichert. Laut den Schätzungen des Swiss Re Institute sind das total 144 Milliarden Dollar beziehungsweise 135 Milliarden bei den Naturkatastrophenschäden. Im 2023 hatten sich die versicherten Schäden aus Naturkatastrophen auf 115 Milliarden belaufen.Soll die Schweiz ihre Industrie unterstützen? Wenn ja, wie?Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

NATURKATASTROPHEN SCHÄDEN WELTWEIT WIRTSCHAFTLICH SWISS RE

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lehrer Schmidt: Der Mathe-Nachhilfe-Lehrer mit 310 Millionen AufrufenLehrer Schmidt: Der Mathe-Nachhilfe-Lehrer mit 310 Millionen AufrufenKai Schmidt, bekannt als Lehrer Schmidt, hat mit seinen Erklärvideos auf YouTube einen enormen Erfolg gehabt. Seine Videos wurden über 310 Millionen Mal aufgerufen und helfen Schülerinnen und Schülern bei der Mathematik. Trotz seines Erfolgs bleibt er ein vollzeit Lehrer.
Weiterlesen »

Zurich-Gruppe legt in allen Geschäftsbereichen zuZurich-Gruppe legt in allen Geschäftsbereichen zuDie Zurich-Gruppe verzeichnet weiterhin Wachstum, trotz erheblicher Kosten durch jüngste Naturkatastrophen.
Weiterlesen »

Ewigkeitschemikalien: «Die PFAS haben Zeit, Schäden anzurichten»Ewigkeitschemikalien: «Die PFAS haben Zeit, Schäden anzurichten»Im Kanton St. Gallen dürfen fünf Bauernbetriebe ihr Fleisch nicht mehr verkaufen, zu gross ist die Belastung durch PFAS. Diese sogenannten Ewigkeitschemikalien sind allgegenwärtig, auch in unseren Körpern. Dies zeigte eine Gesundheitsstudie des Bundesamtes für Umwelt: In jeder einzigen für die Studie untersuchten Blutproben wurden PFAS gefunden.
Weiterlesen »

Sky du Mont berichtet von Schäden durch Hochwasser in ÖsterreichSky du Mont berichtet von Schäden durch Hochwasser in ÖsterreichSchauspieler Sky du Mont berichtet über die schweren Schäden, die das Hochwasser in St. Pölten an seinem neuen Zuhause angerichtet hat. Der Keller ist unbewohnbar und die finanzielle Unterstützung reicht nicht aus, um die Schäden vollständig zu beheben.
Weiterlesen »

Airbus A340 von Edelweiss saß durch Schaden in Cancún festAirbus A340 von Edelweiss saß durch Schaden in Cancún festMehrere Tage saß ein Airbus A340-300 von Lufthansa-Tochter Edelweiss in Cancún in Mexiko fest. Grund war ein Schaden durch Fremdeinwirkung.
Weiterlesen »

Eva Herzog und Eric Nussbaumer: «Ein Jahr keine Meinung zu haben, passt für mich nicht»Eva Herzog und Eric Nussbaumer: «Ein Jahr keine Meinung zu haben, passt für mich nicht»Ständeratspräsidentin Eva Herzog und Nationalratspräsident Eric Nussbaumer: «Ein Jahr keine Meinung zu haben, passt für mich nicht»
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 02:32:47