Der Nationalrat ist gegen den Willen der SVP-Fraktion auf die Strategie zur Internationalen Zusammenarbeit (IZA) eingetreten. Der Bundesrat beantragt rund 11,3 Milliarden Franken für die Jahre 2025 bis 2028.
Der Nationalrat ist gegen den Willen der SVP-Fraktion auf die Strategie zur Internationalen Zusammenarbeit eingetreten. Der Bundesrat beantragt rund 11,3 Milliarden Franken für die Jahre 2025 bis 2028.Die grosse Kammer hat am Donnerstag mit 126 zu 64 Stimmen einen Rückweisungsantrag der grössten Fraktion abgelehnt.
Der Bundesrat beantragt für die nächsten vier Jahre in etwa gleich viel Geld wie derzeit, nämlich 11,3 Milliarden Franken. 13 Prozent davon oder 1,5 Milliarden Franken sollen der Ukraine zugutekommen. Der Nationalrat hat nun die Detailberatung der Vorlage begonnen. Seine Aussenpolitische Kommission will wie der Ständerat die beantragten rund 11,3 Milliarden Franken bewilligen. Seine Finanzkommission beantragt Kürzungen im Umfang von einer Milliarde Franken und insgesamt 10,3 Milliarden Franken.Soll die Schweiz ihre Industrie unterstützen? Wenn ja, wie?Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nationalrat kürzt nach Schliessung von Asylzentren Gelder im Budget428 Millionen Franken will der Nationalrat im kommenden Jahr für den Betrieb der Bundesasylzentren bereitstellen. Das sind 85 Millionen Franken weniger als vom Bundesrat vorgeschlagen. Der Grund ist die angekündigte Schliessung von neun Zentren.
Weiterlesen »
Nationalrat kürzt die Entwicklungshilfe um 250 Millionen Franken – und streicht auch Gelder für PalästinenserDie bürgerliche Mehrheit ist bei den Budgetberatungen auf Kurs: Nach der Aufstockung der Mittel für die Armee hat der Nationalrat am Mittwoch bei der Entwicklungshilfe radikal gespart.
Weiterlesen »
Schweizer Asylzentren: Nationalrat kürzt Gelder im BudgetNicht nur die Bundesasylzentren werden nächstes Jahr weniger Mittel haben, sondern auch die Sozialhilfe für Asylsuchende und Flüchtlinge.
Weiterlesen »
Nationalrat fordert Unterlassung der Abbaumassnahmen bei der PostDer Nationalrat möchte die Abbaumassnahmen bei der Post aussetzen, bis eine Überarbeitung des Postgesetzes abgeschlossen ist. Post-Präsident Christian Levrat warnt vor den Auswirkungen, wenn die Modernisierung und Digitalisierung der Post eingefroren würde.
Weiterlesen »
Le Pen: Französische Staatsanwaltschaft fordert PolitbannIm Prozess wegen Veruntreuung europäischer Gelder drohen der Chefin der extremen Rechten Frankreichs fünf Jahre Unwählbarkeit.
Weiterlesen »
Zukunft der Karikatur in der Schweiz und Welt: Eine DebatteAnlässlich der Ausstellung für den Karikaturisten Gerhard Glück im Cartoonmuseum Basel führt die Direktorin Annette Gehrig eine Diskussion über die Zukunft der Karikaturen, da viele Zeitungen sie aufgrund wirtschaftlicher Gründe abschaffen. Silvan Wegmann, ein bekannter Karikaturist, teilt die Sorge, dass Karikaturen越来越少,但对未来持乐观态度。
Weiterlesen »