In Fontainebleau werden zwei Pistolen von Kaiser Napoleon (1769 – 1821) versteigert. Er wollte sich 1814 damit erschiessen, doch ein Diener verhinderte das.
Zwei Pistolen, mit denen sich Napoleon Bonaparte einst selbst umbringen wollte, kommen in Frankreich unter den Hammer. Wie das Auktionshaus Osenat am Montag mitteilte, wird der Erlös aus der Versteigerung der mit Gold und Silber verzierten Waffen am kommenden Wochenende südlich von Paris auf bis zu 1,5 Millionen Euro geschätzt. Auf den Pistolen zeigt ein eingraviertes Bild Napoleon in voller kaiserlicher Pracht.
Später habe Napoleon die Pistolen seinem engstem Berater, dem General Armand de Caulaincourt, geschenkt, um diesem für seine Treue zu danken. Laut den Auktionatoren verblieben die Waffen bis heute in Familienbesitz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Die Leute kamen nicht nur, um Würste zu essen»: Das waren die grössten Millionenverkäufe an der Art BaselSonnenblumen für 20 Millionen, ein Kürbis für 5 Millionen und eine graue Zeichnung für 16 Millionen: Auch 2024 lief das Geschäft an der Basler Kunstmesse rund.
Weiterlesen »
Hardliner gegen Reformer: Knappes Rennen bei Iran-WahlNach der Auszählung von rund zwölf der 61 Millionen Stimmen kam der moderate Politiker Peseschkian auf etwa 5 Millionen Stimmen, Hardliner Dschalili auf 4,9 Millionen.
Weiterlesen »
Donald Trump sammelt Millionen an Spenden nach UrteilNach der Verurteilung sammelt Donald Trump innert 24 Stunden über 50 Mio. Dollar an Spenden. Gleichzeitig erleidet er wegen seiner Aktien Verluste.
Weiterlesen »
Riccardo Calafiori: Warum Italiens neuer Liebling dem FC Basel viele Millionen einbringtWie aus dem Nichts ist der 22-jährige Verteidiger Riccardo Calafiori zum Hoffnungsträger der Squadra Azzurra geworden. Im EM-Achtelfinal gegen die Schweiz ist der Shootingstar gesperrt, beim FC Basel darf man sich jedoch jetzt schon eines gehörigen Windfall-Profits gewiss sein.
Weiterlesen »
Exklusiv: So sieht es im Zuger «Bären» aus, der für 4 Millionen zum «Tibits» umgebaut wirdDie Stadtzuger Traditionsbeiz ist Geschichte. Elemente davon müssen und sollen auch im künftigen Vegetarier-Restaurant zu sehen sein. Beim Umbau stiessen die Handwerker auf eine über 100 Jahre alte Überraschung.
Weiterlesen »
EU: Öko-Landbau auf 17 Millionen HektarenDie ökologische landwirtschaftliche Produktion in der EU nimmt weiterhin zu. Im Jahr 2022 wurden in der Europäischen Union auf 16,9 Millionen Hektaren Biolandbau betrieben. Bezogen auf die gesamte landwirtschaftlich genutzte Fläche entspricht dies einem Anteil von 10,5%.
Weiterlesen »