Nadine Fähndrich verpasst im Klasik-Sprint nur knapp den Sieg

Sport Nachrichten

Nadine Fähndrich verpasst im Klasik-Sprint nur knapp den Sieg
LanglaufKlassik-SprintNadine Fähndrich
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 68%

Nadine Fähndrich erreicht im italienischen Cogne den zweiten Platz im Klasik-Sprint und verpasst damit ihren zweiten Saisonsieg nur knapp. Die Schweizerin kämpft sich bis ins Finale und liefert ein taktisch geschicktes Rennen. Auch Anja Weber überzeugt mit einer starken Leistung und erreicht das Halbfinale.

Nadine Fähndrich zeigte erneut eine beeindruckende Leistung im Klasik-Sprint. Die Luzernerin musste sich im italienischen Cogne lediglich der Schwedin Maja Dahlqvist geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Zum zweiten Saisonsieg – Fähndrich hatte bereits bei der Tour de Ski im Klasik-Sprint von Val di Fiemme triumphiert – fehlten 0,98 Sekunden. Die Luzernerin zeigte von Beginn an starke Leistungen im Sprint im Aostatal. Die Qualifikation beendete sie mit der viertbesten Zeit.

Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale erreichte sie den zweiten Platz. Im Kampf um den Sieg lieferte Fähndrich ein taktisch geschicktes Rennen und konnte sich in der zweiten Hälfte sogar kurzzeitig an die Spitze setzen. Am Ende war Dahlqvist aber doch zu stark. Für Fähndrich war es der fünfte Podestplatz in dieser Saison, nachdem sie bereits in Davos (3. im Teamsprint), Toblach (3. Sprint in der freien Technik), Val di Fiemme (Sieg im Klasik-Sprint) und im Engadin (3. mit der Staffel) aufs Podium gelaufen war.Cogne ist ein gutes Pflaster für die Schweizer Team-Leaderin. Im Februar 2019 gelang ihr mit Platz 2 in einem 10-km-Lauf in klassischer Technik der erste Podestplatz ihrer Karriere. Sechs Jahre später schaffte sie dies zum 13. Mal – fünf Siege und je viermal Zweite und Dritte. Auch Anja Weber konnte eine zweite Schweizerin überzeugen. Die 23-Jährige erreichte das Halbfinale und schied dort knapp aus. Ein Foto-Finish verhinderte, dass sie als Lucky Loser über die Zeit weiterkam. Am Ende fehlte ihr mickrige 0,02 Sekunden. Weber belegte den neunten Schlussrang. Bei den Schweizer Männern qualifizierten sich Valerio Grond und Janik Riebli für die Viertelfinals. Ansonsten waren keine weiteren Schweizer am Start. Grond schaffte den Viertelfinal-Einzug mit der 15.-schnellsten Zeit locker, Riebli zitterte sich als 30. der Quali weiter. In der ersten K.o.-Runde war dann allerdings für beide Schluss. Grond und Riebli – die ihren Viertelfinal im gleichen Heat absolvieren mussten – reihten sich im 6er-Feld am Ende des Klassements ein. Norwegen feierte einen Dreifachsieg: Erik Valnes triumphierte vor Ansgar Evensen und Even Northug.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Langlauf Klassik-Sprint Nadine Fähndrich Maja Dahlqvist Cogne Anja Weber Valerio Grond Janik Riebli

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nadine Fähndrich siegt im Sprint in CavaleseNadine Fähndrich siegt im Sprint in CavaleseNadine Fähndrich gewinnt zum fünften Mal den Sprint im Weltcup und steht zum zehnten Mal auf dem Podest. Der erste Sieg seit gut zwei Jahren erfolgte auf der Olympia-Strecke von 2026.
Weiterlesen »

Nadine Fähndrich gewinnt Weltcup-Sprint in Val di FiemmeNadine Fähndrich gewinnt Weltcup-Sprint in Val di FiemmeNadine Fähndrich gewinnt den Weltcup-Sprint in Val di Fiemme und beendet eine zweijährige Siegesserie.
Weiterlesen »

Fähndrich siegt im Sprint in Val di FiemmeFähndrich siegt im Sprint in Val di FiemmeNadine Fähndrich gewinnt den klassischen Sprint in Val di Fiemme und feiert ihren fünften Weltcupsieg.
Weiterlesen »

«Eine WM-Medaille ist möglich»: Die Formkurve von Nadine Fähndrich zeigt nach oben«Eine WM-Medaille ist möglich»: Die Formkurve von Nadine Fähndrich zeigt nach obenDie Luzerner Top-Langläuferin Nadine Fähndrich blickt dem Heim-Weltcup im Engadin mit guten Gefühlen entgegen. Der Saisonhöhepunkt folgt Ende Februar.
Weiterlesen »

Johaug krönt Tour de Ski, Fähndrich beendet auf Platz 24Johaug krönt Tour de Ski, Fähndrich beendet auf Platz 24Therese Johaug gewinnt die Tour de Ski zum vierten Mal. Nadine Fähndrich erreicht Platz 24. Weitere Schweizer Ergebnisse und Eindrücke der Tour.
Weiterlesen »

Fähndrich verpasst im Sprintfinale in Les RoussesFähndrich verpasst im Sprintfinale in Les RoussesNadine Fähndrich erreichte das Halbfinale des Sprintrennens in Les Rousses, verlor aber im spannenden Duell gegen eine schwedisch-deutsche Übermacht. Edvin Anger aus Schweden sicherte sich den Weltcupsieg im Herrenrennen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 14:58:40