Nadine Fähndrich auf Rang zwei beim Sprint in Falun

Sport Nachrichten

Nadine Fähndrich auf Rang zwei beim Sprint in Falun
NADINE FÄHNDRICHSPINTFALUN
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 68%

Zwei Wochen vor den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Trondheim erreichte Schweizerin Nadine Fähndrich beim klassischen Sprint in Falun (Schweden) den zweiten Platz.

Nadine Fähndrich erlebte zwei Wochen vor den Weltmeisterschaften in Trondheim (26. Februar bis 9. März) eine weitere starke Leistung. Beim klassischen Sprint in Falun , Schweden, erreichte die Luzernerin den zweiten Platz. Nur die Norwegerin Linn Svahn war im Finale knapp 9 Zehntel schneller. Kristine Skistad aus Norwegen wurde Dritte. Für Fähndrich ist es bereits der vierte Einzelpokalplatz dieser Saison, jeder im Sprint errungen.

Zusätzlich stand sie zweimal in Staffelwettbewerben auf dem Podium. Fähndrich beeindruckte mit einem steilen Aufstieg in Falun. Nach Platz 18 in der Qualifikation setzte sie sich im Viertelfinale mit der schnellsten Zeit durch. Auch im Halbfinale schaffte sie locker das Weiterkommen. Im Finale fehlte nur wenig zum nächsten Weltcupsieg. Der Podestplatz in Falun ist das Ende einer logischen Entwicklung: Bereits in den vergangenen drei Saisons erreichte die 29-Jährige an diesem Ort das Finale, verpasste aber jeweils das Podium. An der Seite von Lea Fischer war nur noch eine weitere Schweizerin am Start. Die 26-jährige Fischer war in der Qualifikation die 19. Schnellste. In der K.o.-Phase schied sie bereits im Viertelfinale aus. Bei den Männern fehlten Schweizer Starter komplett. In der Entscheidung dominierten die Norweger. Die ersten drei Plätze wurden alle von Teilnehmern aus dem Gastgeberland der WM belegt. Johannes Hösflot Kläbo gewann vor Erik Valnes und Oskar Opstad Vike. Samstag findet in Falun der 10 km klassische Wettkampf statt. Die Frauen starten um 11:45 Uhr, die Männer um 13:45 Uhr. Sonntag geht es in freier Technik über 20 Kilometer. Alle Rennen können Sie live bei SRF verfolgen. Danach folgt eine kurze Pause, bevor die Nordische Ski-WM in Norwegen ansteht

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

NADINE FÄHNDRICH SPINT FALUN NORDISCHE SKI-WM NORWEGEN

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nadine Fähndrich verpasst im Klasik-Sprint nur knapp den SiegNadine Fähndrich verpasst im Klasik-Sprint nur knapp den SiegNadine Fähndrich erreicht im italienischen Cogne den zweiten Platz im Klasik-Sprint und verpasst damit ihren zweiten Saisonsieg nur knapp. Die Schweizerin kämpft sich bis ins Finale und liefert ein taktisch geschicktes Rennen. Auch Anja Weber überzeugt mit einer starken Leistung und erreicht das Halbfinale.
Weiterlesen »

«Eine WM-Medaille ist möglich»: Die Formkurve von Nadine Fähndrich zeigt nach oben«Eine WM-Medaille ist möglich»: Die Formkurve von Nadine Fähndrich zeigt nach obenDie Luzerner Top-Langläuferin Nadine Fähndrich blickt dem Heim-Weltcup im Engadin mit guten Gefühlen entgegen. Der Saisonhöhepunkt folgt Ende Februar.
Weiterlesen »

Fähndrich verpasst im Sprintfinale in Les RoussesFähndrich verpasst im Sprintfinale in Les RoussesNadine Fähndrich erreichte das Halbfinale des Sprintrennens in Les Rousses, verlor aber im spannenden Duell gegen eine schwedisch-deutsche Übermacht. Edvin Anger aus Schweden sicherte sich den Weltcupsieg im Herrenrennen.
Weiterlesen »

Langlauf-Weltcup in Cogne - Fähndrich glänzt als SechsteLanglauf-Weltcup in Cogne - Fähndrich glänzt als SechsteKurz-Zusammenfassung 10 km Skating Männer
Weiterlesen »

Schweizer Comeback im Langlauf-Weltcup im EngadinSchweizer Comeback im Langlauf-Weltcup im EngadinDie Schweiz hat im Engadin mit Rang 3 in der Mixed Staffel des Langlauf-Weltcups ein erfreuliches Comeback gefeiert. Nadine Fähndrich sorgte mit der schnellsten Schlussablöse für einen Podestplatz. Auch die zweite Schweizer Staffel erreichte mit Cyril Fähndrich, Nadja Kälin, Marina Kälin und Valerio Grond einen guten 7. Platz.
Weiterlesen »

Langläuferin Nadine Fähndrich wird Zweite in Italien ++ Männer-Abfahrt am Sonntag abgesagt ++ Jasmine Flury verzichtet auf WM-StartLangläuferin Nadine Fähndrich wird Zweite in Italien ++ Männer-Abfahrt am Sonntag abgesagt ++ Jasmine Flury verzichtet auf WM-StartResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 03:03:52