Nachfolge von Viola Amherd - Pfister oder Ritter: Wer nutzt den Heimvorteil aus?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nachfolge von Viola Amherd - Pfister oder Ritter: Wer nutzt den Heimvorteil aus?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Nun gilt es ernst für die Mitte-Kandidaten: Martin Pfister und Markus Ritter müssen sich bei den Hearings beweisen.

Das erste Hearing im Bundeshaus ist für Markus Ritter als Präsident des Bauernverbandes ein Heimspiel. Das Sitzungszimmer der Konferenz der bäuerlichen Parlamentarier ist gar auf seinen Namen reserviert. «Wir haben zum Hearing eingeladen, als wir noch nicht wussten, wer kandidiert», sagt Ritter.

Das Hearing findet hinter verschlossenen Türen statt. Auf Markus Ritter folgt Martin Pfister. Beide stehen den landwirtschaftsnahen Parlamentarierinnen und Parlamentariern Rede und Antwort. «Wenn man die Typen anschaut, hat man mit Herrn Ritter eher den Machermenschen. Mit Herrn Pfister ist es eher der Verwalter. Für mich ist klar: Im VBS braucht es jetzt eher den Macher», sagt der St. Galler Nationalrat Mike Egger .

Bei diesem Hearing dürfen die Medien dabei sein, wenn Pfister und Ritter auf den Zahn gefühlt wird. Was auffällt: Es gibt bei ihren sicherheitspolitischen Positionen viele Gemeinsamkeiten und wenig Unterschiede.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nachfolge Viola Amherd: Junge fühlen Pfister und Ritter auf den ZahnNachfolge Viola Amherd: Junge fühlen Pfister und Ritter auf den ZahnPfister und Ritter stellen sich der Jungpartei
Weiterlesen »

Mitte-Fraktion nominiert Ritter und Pfister für Amherd-NachfolgeMitte-Fraktion nominiert Ritter und Pfister für Amherd-NachfolgeDer St. Galler Nationalrat und Bauernverbandspräsident Markus Ritter und der Zuger Regierungsrat Martin Pfister sind am Freitagabend von der Mitte-Fraktion offiziell für die Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd nominiert worden. Das Zweierticket war erwartet worden.
Weiterlesen »

Die Mitte nominiert Ritter und Pfister für Amherd-NachfolgeDie Mitte nominiert Ritter und Pfister für Amherd-NachfolgeJetzt ist es definitiv: Markus Ritter und Martin Pfister sollen für Die Mitte aufs Bundesrats-Ticket.
Weiterlesen »

Die Mitte: Ritter gegen Pfister – und eine Tessiner Überraschung?Die Mitte: Ritter gegen Pfister – und eine Tessiner Überraschung?Das Rennen um die Nachfolge von Viola Amherd (Die Mitte) wird immer mehr zu einem Solo von Markus Ritter. Einige mögliche Konkurrenten bleiben aber noch.
Weiterlesen »

Mitte wird reines Männerticket bringen: Pfister und Ritter sind die beiden KandidatenMitte wird reines Männerticket bringen: Pfister und Ritter sind die beiden KandidatenViola Amherd hat ihren Rücktritt angekündigt. Wer wird ihre Nachfolge antreten?
Weiterlesen »

Mitte-Partei nominiert Ritter und Pfister für den BundesratMitte-Partei nominiert Ritter und Pfister für den BundesratDie Mitte-Partei hat zwei Kandidaten für den Bundesrat nominiert: Markus Ritter, Nationalrat und Bauernverbandspräsident, und Martin Pfister, Regierungsrat aus Zug. Die Nominierung erfüllt nicht den Wunsch nach einer Frauenkandidatur.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 02:49:37