Der Überraschungstransfer des FC Basel über seine Rückkehr und seine Ambitionen beim FCB.
Man kann es sich bildlich vorstellen: Xherdan Shaqiri im Flieger von Chicago in die Schweiz, sein Lausbubengrinsen auf den Lippen. Denn dass er sensationell zu seinem Stammklub Basel zurückkehren wird, das weiss kaum jemand. Einer der spektakulärsten Transfers in der Super-League-Ära – und tatsächlich konnte er geheim gehalten werden.
Ich bin wie ein Rotwein: Je reifer desto besser. Wie sieht Shaqiri selbst seine Rolle? «Ich komme als erfahrener Nationalspieler. Hier hat es viele Junge, die sich weiterentwickeln sollen. Da hilft meine Erfahrung, das pusht die anderen auch.» Und schliesslich, so lacht er, sei es bei ihm wie beim Rotwein: «Je reifer desto besser.»
Für die «Herzensangelegenheit» auf Geld verzichtetÜber Lohndetails will «XS» keine Auskünfte geben, er schmunzelt die Frage weg. Er betont aber auch, dass es zahlreiche lukrativere Anfragen aus dem Ausland gegeben habe. Doch mit der «Herzensangelegenheit», diesem «Heimkommen» zu «Rotblau» konnten die anderen Angebote nicht mithalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die nächste Überraschung: Gränicher Gemeinderat tritt nach 171 Tagen wieder zurückMarco Huggenberger hat seine Demission per Herbst eingereicht. Das sind die Gründe, so geht es nun weiter.
Weiterlesen »
Bern: FCB-Präsident David Degen feiert nach Shaqiri-DealDie Mykonos-Party im Kursaal zieht jeweils viele weiss gekleidete Prominente an. Auch FCB-Präsident David Degen liess sie sich nicht entgehen.
Weiterlesen »
Nach Party und Kader-Rausschmiss: So gehts mit den FCB-Stars weiterDer FC Basel hat in der noch jungen Saison mit Disziplinlosigkeiten seiner Stars zu kämpfen. Jetzt gibt es News.
Weiterlesen »
Fehlstart und Fehltritte: Beim FCB hängt nach der Lugano-Pleite wegen Disziplinlosigkeiten der Haussegen schiefDie disziplinarischen Massnahmen gegen Thierno Barry und Benjamin Kololli überschatten die zweite Basler Pleite der Saison. Wie es mit den beiden weiter geht, ist unklar.
Weiterlesen »
Nach Mpox-Notlage: Kann man jetzt noch nach Afrika reisen?Eine neue Variante des Mpox-Virus sorgt weltweit für Verunsicherung. Die WHO hat die höchste Alarmstufe ausgerufen. Was das jetzt konkret bedeutet.
Weiterlesen »
Swiss-Fluggäste aus Astana unterwegs nach Wien - und dann nach ZürichEine Boeing 777-200 von Austrian Airlines mit 331 Menschen an Bord von Swiss ist am Sonntag Morgen in. Die Landung wird um 14:10 Uhr in Wien erwartet. Um
Weiterlesen »