Schutzmasken eines fehleranfälligen Typs könnten bei der Notlandung in Graz zum Tod eines Swiss-Crewmitglieds beigetragen haben.
Fehleranfällige Schutzmasken könnten zum Tod des Crewmitglieds nach der Notlandung des Swiss-Flugs LX1885 in Graz beigetragen haben. Bereits 2023 stellte die Airline Probleme mit der sogenannten PBE-Schutzausrüstung fest und kündigte den Austausch des entsprechenden Modells an. Doch dieser Prozess ist noch nicht vollständig abgeschlossen: Der Unglücksflieger hatte noch die alten Masken.
«Das macht Sinn, da diese Flüge länger dauern und bei einer Rauchentwicklung eine Notlandung unter Umständen nicht so schnell möglich ist», so Bürgi. Laut Swiss ist die Mehrheit ihrer Flugzeuge mittlerweile mit Schutzmasken eines anderen Herstellers ausgerüstet, einzig die A220-Flugzeuge – der Typ der Unglücksmaschine – seien noch nicht umgerüstet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Swiss stellt Ersatzflüge nach Notlandung in Graz bereitNach einer Notlandung eines Airbus in Graz aufgrund von Triebwerksproblemen und Rauchbildung stellt die Swiss zwei Ersatzflüge zur Verfügung. Die Passagiere und die Crew werden in Hotels untergebracht und sollen in zwei Sonderflügen nach Zürich zurückgebracht werden.
Weiterlesen »
Nach Swiss-Notlandung in Graz: Crew-Mitglied gestorbenArchiv: Swiss-Maschine muss in Graz notlanden
Weiterlesen »
Swiss-Crew-Mitglied stirbt nach Notlandung in GrazEin Crew-Mitglied der Swiss Airlines verstarb am 30. Dezember 2024 im Krankenhaus in Graz, nachdem ein Flug von Bukarest nach Zürich aufgrund eines Notfalls in der Stadt notgelandet war.
Weiterlesen »
Swiss-Flug: Besatzungsmitglied stirbt nach Notlandung in GrazNach einer Notlandung eines Swiss-Airbus in Graz in Österreich, aufgrund von Triebwerksproblemen und Rauch in der Kabine, ist ein Besatzungsmitglied verstorben. Die Todesursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft in Österreich hat Ermittlungen eingeleitet.
Weiterlesen »
Swiss-Flug:Crewmitglied nach Notlandung in Graz verstorbenEin Crew-Mitglied der Swiss ist nach einer Notlandung in Graz am 30. Dezember 2024 verstorben. Der Flug von Bukarest nach Zürich wurde am 23. Dezember aufgrund eines Problems zwangsabgesetzt.
Weiterlesen »
Swiss Flugbegleiter nach Notlandung in Graz verstorbenEin Flugbegleiter der Swiss Airlines ist am 30. Dezember verstorben, nachdem er nach einer Triebwerkspanne an Bord eines Airbus A220 am 23. Dezember während des Flugs von Bukarest nach Zürich in Graz notgelandet war.
Weiterlesen »