Swiss-Flug: Besatzungsmitglied stirbt nach Notlandung in Graz

NEWS Nachrichten

Swiss-Flug: Besatzungsmitglied stirbt nach Notlandung in Graz
NotlandungSwissGraz
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 54%
  • Publisher: 63%

Nach einer Notlandung eines Swiss-Airbus in Graz in Österreich, aufgrund von Triebwerksproblemen und Rauch in der Kabine, ist ein Besatzungsmitglied verstorben. Die Todesursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft in Österreich hat Ermittlungen eingeleitet.

Vor einer Woche musste ein Flug zeug der Swiss auf dem Weg von Bukarest nach Zürich in Graz notlanden. Indessen hat die Staatsanwaltschaft in Österreich Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Ein Flug -Sachverständiger soll klären, wie es während des Flug es zu einer solch starken Rauchentwicklung kam, so dass ein Flug abbruch notwendig war.Eine Woche nach der Notlandung eines Swiss -Airbus in Graz in Österreich ist ein Besatzungsmitglied am Montag gestorben, wie die Flug gesellschaft mitteilte.

Beim Flug von Bukarest nach Zürich mit 74 Passagieren gab es Triebwerksprobleme und Rauch in Cockpit und Kabine.Aus Rücksicht auf die Angehörigen wollte die Swiss nach eigenen Angaben vom Montagabend keine Details zur Todesursache des jungen Mannes machen, der zur Kabinenbesatzung des Fluges LX1885 im Airbus A220 von der rumänischen Hauptstadt nach Zürich gehörte. Seit der Notlandung am Montag vergangener Woche lag er im Spital in Graz auf der Intensivstation. Ein zweites Besatzungsmitglied, das zunächst ebenfalls im Uniklinikum Graz behandelt worden war, konnte das Spital verlassen. Jens Fehlinger, CEO von Swiss, äussert sich in einer Mitteilung: «Wir sind alle zutiefst schockiert über den Tod unseres geschätzten Kollegen. Die Nachricht lässt uns tieftraurig und fassungslos zurück. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen des jungen Mannes, deren Schmerz unermesslich sein muss. Ich möchte der Trauerfamilie im Namen der gesamten Swiss-Belegschaft unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Wir tun alles in unserer Kraft stehende, um ihnen in diesen äusserst schweren Stunden beizustehen.»Über die genaue Ursache für die Probleme während des Fluges gab es bislang keine Informationen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse sei ein technischer Defekt in einem der Triebwerke als Ursache wahrscheinlich, hiess es von der Swiss lediglich. Die Flugzeug- und Triebwerkhersteller wurden nach Angaben des Schweizer Bundesamtes für Zivilluftfahrt (Bazl) informier

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Notlandung Swiss Graz Triebwerksprobleme Flug Todesfall

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rauchentwicklung führt zur Notlandung einer Swiss-Maschine in GrazRauchentwicklung führt zur Notlandung einer Swiss-Maschine in GrazEine Swiss-Maschine musste am Montagabend in Graz notlanden, nachdem es im Cockpit und in der Kabine zu Rauchentwicklung kam. Ein Besatzungsmitglied wurde verletzt und weitere Personen wurden medizinisch betreut. Die Ursache des Vorfalls ist noch unklar.
Weiterlesen »

Rauchentwicklung an Bord eines Swiss-Airbus führt zu Notlandung in GrazRauchentwicklung an Bord eines Swiss-Airbus führt zu Notlandung in GrazEin Swiss-Airbus erlitt während eines Fluges nach Graz eine Triebwerkstörung und es kam in der Kabine zu Rauchentwicklung. Zwei Besatzungsmitglieder wurden schwer verletzt, obwohl sie Schutzausrüstung trugen. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden nach der Notlandung medizinisch untersucht.
Weiterlesen »

Triebwerkproblem war Grund für Swiss-Notlandung in GrazTriebwerkproblem war Grund für Swiss-Notlandung in GrazAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Swiss stellt Ersatzflüge nach Notlandung in Graz bereitSwiss stellt Ersatzflüge nach Notlandung in Graz bereitNach einer Notlandung eines Airbus in Graz aufgrund von Triebwerksproblemen und Rauchbildung stellt die Swiss zwei Ersatzflüge zur Verfügung. Die Passagiere und die Crew werden in Hotels untergebracht und sollen in zwei Sonderflügen nach Zürich zurückgebracht werden.
Weiterlesen »

Swiss Flug Notlandung in GrazSwiss Flug Notlandung in GrazEin Swiss-Flug musste am Dienstagmorgen wegen Triebwerksproblemen und Rauchbildung in Graz notlanden. Alle Passagiere und Crewmitglieder wurden sicher evakuiert und behandelt. Zwei Sonderflüge sind geplant, um die Passagiere zurück nach Zürich zu bringen.
Weiterlesen »

Notlandung in Graz: Rauchentwicklung und Triebwerksprobleme an Bord von Swiss-FlugNotlandung in Graz: Rauchentwicklung und Triebwerksprobleme an Bord von Swiss-FlugEin Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich musste am Montag in Graz notlanden, nachdem es zu Triebwerksproblemen und einer starken Rauchentwicklung in der Kabine und im Cockpit kam. Passagiere berichteten von Angst und Atembeschwerden. Das Kabinenpersonal wurde für mangelnde Reaktion kritisiert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 19:58:17