Nach grösstem russischen Luftangriff auf Ukraine: So ist die Lage

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Nach grösstem russischen Luftangriff auf Ukraine: So ist die Lage
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Selenskyj hat sich über eine unter russischem Feuer liegende Strasse in die eingeschlossene ukrainische Stadt Awdijiwka gewagt. Biden fordert Hilfe für Kiew.

Selenskyj hat sich über eine unter russischem Feuer liegende Strasse in die eingeschlossene ukrainische Stadt Awdijiwka gewagt. Biden fordert Hilfe für Kiew.Eine Nacht nach dem schwersten Bombardement seit Kriegsbeginn hat Russland die Ukraine erneut aus der Luft angegriffen. In den südlichen Gebieten bis nach Westen herrschte in der Nacht Luftalarm.meldete russische Kampfdrohnen, die mit mehrfachen Richtungswechseln über das Land flogen.

Mit dem folgenschweren russischen Luftangriff auf alle Teile der Ukraine befasste sich am Freitagabend der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York. Die Ukraine hatte die Dringlichkeitssitzung beantragt. Bei den Angriffen in der Nacht zuvor waren etwa 30 Menschen getötet und um die 160 verletzt worden. Russland hatte nach offiziellen Kiewer Angaben knapp 160 Raketen, Marschflugkörper und Drohnen verschiedener Typen eingesetzt.

«Heute habe ich in Awdijiwka zusammen mit meinem Team den Soldaten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr gewünscht», sagte Selenskyj. «Wir sind ihnen zu grossem Dank verpflichtet.» Nach Angaben des Generalstabs wehrten die ukrainischen Truppen am Freitag in Awdijiwka selbst drei russische Sturmangriffe ab und zehn weitere in unmittelbarer Umgebung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cremo-CEO zieht nach 100 Tagen Bilanz: «Finanzielle Lage sehr angespannt»Cremo-CEO zieht nach 100 Tagen Bilanz: «Finanzielle Lage sehr angespannt»Der neue CEO Ralph Perroud stellt fest, dass die finanzielle Lage nach mehreren aufeinanderfolgenden, negativen Jahresergebnissen «sehr angespannt» sei. Er sieht viel Verbesserungspotenzial, zeigt sich aber zuversichtlich.
Weiterlesen »

Nato-Chef Jens Stoltenberg sieht Lage in der Ukraine als «kritisch»Nato-Chef Jens Stoltenberg sieht Lage in der Ukraine als «kritisch»Der Krieg soll schneller enden wenn die Ukraine mehr Unterstützung erhält? Meint er damit einen Sieg gegen Russland? Abstruse Theorie! Verhandlungen beenden den Krieg!Was für ein beschämendes Auftreten. Eine verbrecherische Verantwortungslosigkeit. Alle die mitmachten, die es von VORNHEREIN wussten, müssten sich in Grund u Boden schämen u abtreten. Selenski sollte vor Gericht. Stattdessen wird er sich -wenn es vorbei ist- millionenschwer absetzen. Hoffentlich nicht hierher. Sind es jetzt 100.000 umgebrachte Ukrainer? Junge Menschen, die man töten ließ. Krüppel hinzugerechnet. Und wie viele Russen? Ein Kraftausdruck für diese Bürostuhl-Täter wäre angebracht
Weiterlesen »

Uni-Präsidentin tritt nach Antisemitismus-Vorwürfen zurück – Frage nach Völkermord löste Eklat ausUni-Präsidentin tritt nach Antisemitismus-Vorwürfen zurück – Frage nach Völkermord löste Eklat ausDer Streit über den Konflikt in Nahost wird auch an den Universitäten in den USA ausgetragen. Die Präsidentinnen dreier Elite-Unis geraten durch Äusserungen zum Antisemitismus an Hochschulen enorm unter Druck. Nun zieht eine von ihnen Konsequenzen.
Weiterlesen »

UN: 40 Prozent der Menschen in Gaza von Hungersnot bedroht ++ Nach Luftangriff mit Dutzenden Toten: Israels Armee äussert BedauernUN: 40 Prozent der Menschen in Gaza von Hungersnot bedroht ++ Nach Luftangriff mit Dutzenden Toten: Israels Armee äussert BedauernIm Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »

Herr Klitschko über die Lage in KiewHerr Klitschko über die Lage in KiewDer Bürgermeister von Kiew, Herr Klitschko, spricht über die aktuelle Lage in der Stadt, die anhaltenden russischen Angriffe und die Vorbereitungen für den Winter.
Weiterlesen »

Wetter-Ticker: Privatjet kippt unter Schneelast nach hintenWetter-Ticker: Privatjet kippt unter Schneelast nach hintenBis am frühen Samstagmorgen hat sich im Flachland viel Schnee angesammelt. Das sorgt für Unfälle und Unterbrüche im Bahnverkehr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 02:09:46