Nach der 0:4-Heimniederlage gegen Chur liegen die Berner Oberländer in der Halbfinalserie 0:2 zurück. Im Duell Seewen - Huttwil steht es 1:1.
Nach der 0:4-Heimniederlage gegen Chur liegen die Berner Oberländer in der Halbfinalserie 0:2 zurück. Im Duell Seewen - Huttwil steht es 1:1.Gefährliche Churer Angreifer: Hier scheitert Greg Halberstadt jedoch an Thuns Torhüter Stephan Küenzi.Aufwühlende Thuner Playoff-Final-Abende wie im März 2023 wird es diese Saison eher nicht geben. Danach sieht es zumindest aus.
Bereits in den ersten 20 Minuten hatten die Berner Oberländer Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Mehrere Big Saves von Torhüter Stephan Küenzi brauchte es, um einen Treffer der Gäste zu verhindern. Diese hatten nach verhaltenem Beginn allmählich Fahrt aufgenommen und mit vier guten Linien den Druck aufs gegnerische Gehäuse erhöht.
Zuvor hatte der EHC Thun vor 1028 Zuschauerinnen und Zuschauern jedoch zu gefallen gewusst, ja, er war zu Beginn der Partie sogar leicht tonangebend. Aron Krähenbühl und Dominik Gyger verpassten das 1:0 nur knapp. Das Heimteam hat auch später gute Phasen, aber eben nur Phasen. Das reicht gegen dieses Chur nicht.
Die Bündner sind abgeklärter, souverän, diszipliniert , konzentriert, stärker an der Scheibe. Schlicht besser.Das 0:3 durch Simon Marha gleich zu Beginn des dritten Drittels ist die Entscheidung. Als Thuns Headcoach Daniel Steiner bereits nach 53:20 Minuten seinen Schlussmann durch einen sechsten Feldspieler ersetzt, trifft Fabian Berri ins verwaiste Tor.
Bitter für die Oberaargauer: Nach 19:07 Minuten markiert René Bruni das 1:1. Doch innerhalb von 14 Sekunden treffen die Seebner vor der ersten Pausensirene noch zweimal und ziehen bis knapp vor Matchhälfte entscheidend auf 5:1 davon.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
National League: EHC Biel und Ambri trennen sich im Play-In 1:1Es ist ein ungewöhnliches Ergebnis für die National League – aber im Play-In ist so etwas möglich: Das Hinspiel zwischen dem EHC Biel und Ambri endet 1:1.
Weiterlesen »
RB Leipzig nach dem Out gegen Real Madrid in der Champions LeagueDer Trainer von RB Leipzig über die Schiedsrichter-Entscheidungen in den Achtelfinal-Spielen gegen Real Madrid.
Weiterlesen »
Nach dem Powdern und dem Bierchen winkt die nächste KugelMarco Odermatt wird in Aspen wohl die kleine Kristallkugel holen.
Weiterlesen »
Angetrunken auf dem Velo, Kollegen auf dem Gepäckträger, zu zweit auf dem E-Trottinett: Was ist auf dem Heimweg erlaubt?Mit dem Anbruch des Herbstes gilt es für Gross und Klein, die letzten lauen Sommerabende nochmals so richtig zu geniessen. Bei den Temperaturen sind viele mit dem Velo oder dem E-Trottinett auf dem Nachhauseweg anzutreffen. Wir haben bei der Polizei nachgefragt, was erlaubt ist und was nicht.
Weiterlesen »
Roche-Chef Thomas Schinecker: Nach dem ersten Flug mit dem Firmenjet ist er erschrockenFrei von Eskapaden und Arroganz: Thomas Schinecker verkörpert einen neuen Managertyp. Schafft er es auch, Roches überteuerte Forschung neu aufzustellen?
Weiterlesen »
National League: Vor dem Playoff-Viertelfinal ZugDer EVZ strebt den 3. Meistertitel in 4 Jahren an.
Weiterlesen »