Am Bezirksgericht Bremgarten fällt heute das Urteil zum Ehepaar, das seine Tochter getötet haben soll.
Auf zwölf Seiten wird in der Anklageschrift das Familiendrama beschrieben, welches sich in Hägglingen, einer Aargauer Gemeinde zwischen Lenzburg und Wohlen, ereignet hat. Am Abend des 6. Mai 2020 verabreichten die 32-jährige Mutter und der 34-jährige Vater ihrer dreijährigen Tochter in der Trinkflasche ein Gemisch aus Babymilchpulver, Erdbeerbrei, einem Gramm MDMA und einer Tablette Schlafmittel.
Der Todeskampf des Mädchens soll rund eine Stunde gedauert haben. Hilfeleistungen hätten sie abgelehnt und es vorgezogen, ihre Tochter zu töten, statt sie in eine externe, medizinische Betreuung zu geben, so die Anklage.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bremgarten AG: Betrunkener E-Trottinett-Fahrer (56) prallt gegen HausmauerAm Mittwochabend prallte der mutmasslich betrunkene Fahrer eines E-Trottinetts im Bremgarten gegen eine Hausmauer.
Weiterlesen »
Grossandrang beim Tag der offenen Tür im Bundesasylzentrum in Bremgarten: Zuletzt gabs für alle eine BratwurstAm Samstagnachmittag fand der Tag der offenen Tür im Bundesasylzentrum an der Zugerstrasse in Bremgarten statt. Der Rundgang durch die Geschützte Sanitätsstelle beim Alterszentrum Bärenmatt stiess bei der Bevölkerung auf grosses Interesse.
Weiterlesen »
Gericht Bremgarten befragt Eltern und Grossmutter von totem KindAm Montag hat im Bezirksgericht Bremgarten AG der Prozess wegen der Tötung eines dreijährigen Mädchens mit schweren Behinderungen begonnen.
Weiterlesen »
Bundesasylunterkunft Bremgarten: SVP drängt auf Offenlegung und MitspracherechtSeit die Stadt Bremgarten ihre Pläne zur Umnutzung der geschützten Sanitätsstelle als Asylunterkunft bekannt gegeben hat, übt die SVP Bremgarten scharfe Kritik. Sie fordert mehr Transparenz – doch der Stadtrat weist diese Forderungen zurück.
Weiterlesen »
Bremgarten: Egoismus versus Liebe als Tötungs-MotivationBei den möglichen Motiven für die Tötung eines behinderten Kleinkindes im Mai 2020 sind sich Verteidigung und Anklage in Bremgarten AG mehr als uneinig.
Weiterlesen »
Bremgarten AG: Eltern sollen behindertes Kind getötet habenDie Staatsanwaltschaft wirft ihnen die Tötung ihres behinderten Kindes vor. Sie sollen es betäubt und erstickt haben.
Weiterlesen »