Die Mitte hat nur zwei offizielle Kandidaten für Viola Amherds Nachfolge. Dafür wollen 22 andere Schweizerinnen und Schweizer in die Regierung. Zwei von ihnen erzählen, was sie antreibt.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Mitte hat nur zwei offizielle Kandidaten für Viola Amherds Nachfolge. Dafür wollen 22 andere Schweizerinnen und Schweizer in die Regierung. Zwei von ihnen erzählen, was sie antreibt.Brahier verspürt den Drang, eine andere Perspektive einzubringen.Zu den «Wilden» gehören auch Alexandre Brahier und Ebby Guirao.
Ebby Guirao aus dem Kanton Freiburg will in den Bundesrat: « Ich würde mir erst einen Überblick verschaffen – und dann entscheiden, was man ändern muss.»Guirao ist ihre eigene Chefin. Beruflich steht für sie nicht viel auf dem Spiel. Für Brahier schon. Seine Arbeitgeberin, die Polizei, beobachtet die Kandidatur genau.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Politik: Quo Vadis für die Mitte nach Amherd und Pfister?Marianne Binder (Mitte/AG): «Die Mitte vertritt die Konkordanz»
Weiterlesen »
Frauenrepresentation im Bundesrat: Die Mitte-Partei sucht KandidatinnenNach dem Rücktritt von Bundesrätin Viola Amherd könnte die Geschlechtergleichheit im Bundesrat gefährdet sein. Die Mitte-Partei sucht nach geeigneten Kandidatinnen, um die Repräsentation von Frauen zu gewährleisten. Neben dem Thema der Frauenvertretung werden auch andere aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen in der Schweiz diskutiert.
Weiterlesen »
Die Mitte-Partei und der Viererblock im BundesratDie Mitte-Partei hat Schwierigkeiten, Kandidaten für die Nachfolge von Bundesrätin Viola Amherd zu finden. Viele werden die Unlust mit der Mehrheit von SVP und FDP im Bundesrat begründen. Ein Kommentar zum Thema.
Weiterlesen »
Die Mitte präsentiert Ritter und Pfister als Kandidaten für den BundesratDie Mitte hat nach einer Vielzahl von Absagen zwei Kandidaten für die Nachfolge von Viola Amherd im Bundesrat präsentiert: Markus Ritter und Martin Pfister. Parteipräsident Gerhard Pfister und Fraktionschef Philipp Matthias Bregy betonen, dass sie das Zweierticket nicht als Handicap sehen und von der Bundesversammlung erwarten, dass sie das Ticket respektiert.
Weiterlesen »
Die Mitte im Dilemma: Zwei Kandidaten für den BundesratDie Suche nach Nachfolgern für den zurückgetretenen Viola Amherd gestaltet sich für die Mitte schwierig. Nur zwei Kandidaten stehen zur Verfügung, einer davon ist kaum bekannt. Die Frauensektion der Mitte gerät unter Kritik, da sie es nicht schafft, eine Kandidatin zu finden.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast: Was dieses Mitte-Ticket über die Partei und den Bundesrat aussagtAlle sagten ab – bis auf zwei: Martin Pfister und Markus Ritter wollen für die Mitte in den Bundesrat. Was dieses Ticket über die Partei und über das Amt aussagt.
Weiterlesen »