Mit 1,25 Millionen: So will der Kanton Aargau gegen Hausarztmangel vorgehen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Mit 1,25 Millionen: So will der Kanton Aargau gegen Hausarztmangel vorgehen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Der Regierungsrat hat der finanziellen Unterstützung des Pilotprojekts «Praxisassistenz Plus» zugestimmt. Damit sollen zusätzliche Praxisassistenzstellen für künftige Haus- und Kinderärzte geschaffen werden.

Der Regierungsrat hat der finanziellen Unterstützung des Pilotprojekts «Praxisassistenz Plus» zugestimmt. Damit sollen zusätzliche Praxisassistenzstellen für künftige Haus- und Kinderärzte geschaffen werden.Der Regierungsrat hat beschlossen, mit rund 1,25 Millionen Franken ein Pilotprojekt zu unterstützen, das zusätzliche Ausbildungsstellen in der Haus- und Kinderarztmedizin schaffen soll. Das teilt der Kanton Aargau in einer Medienmitteilung mit.

Neu soll eine solche Ausbildung ohne Anstellung in einem Spital möglich sein. Zu diesem Zweck hat der Regierungsrat dem Pilotprojekt «Praxisassistenz Plus» 1,25 Millionen Franken zugesichert. Das Projekt soll innerhalb von vier Jahren bis zu 22 neue Praxisassistenzstellen ohne Spitalanstellung schaffen. Gemäss Mitteilung trägt dies dazu bei, «die Haus- und Kinderarztmedizin im Kanton Aargau zu fördern».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Basel: 400 Millionen daneben – Kanton mit Mega-GewinnBasel: 400 Millionen daneben – Kanton mit Mega-Gewinn46 Millionen Überschuss waren im Budget angesagt, 434 Millionen sind es geworden. Die Basler Finanzdirektorin sollte besser nicht jassen.
Weiterlesen »

Das ist der beste Fahrlehrer im Kanton Aargau – diese Tipps gibt er Fahrschülern vor der PrüfungDas ist der beste Fahrlehrer im Kanton Aargau – diese Tipps gibt er Fahrschülern vor der PrüfungFahrschülerinnen und Fahrschüler aus der ganzen Schweiz haben ihre Lehrer beurteilt. Ben Fluri hat unter den Aargauer Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern am besten abgeschnitten und sagt, was wichtig ist.
Weiterlesen »

Martin Sellner aus dem Kanton Aargau weggewiesenMartin Sellner aus dem Kanton Aargau weggewiesenCorina Winkler (Kapo Aargau) zum Polizeieinsatz
Weiterlesen »

Gute Nachricht für Hauseigentümer: Aargau stellt fast 200 Millionen Franken für Gebäude-Sanierungen bereitGute Nachricht für Hauseigentümer: Aargau stellt fast 200 Millionen Franken für Gebäude-Sanierungen bereitDer Kanton will das Förderprogramm für energieeffizientere Gebäude bis 2028 weiterführen. Dafür wird ein Verpflichtungskredit von 194,4 Millionen beantragt – der Aargau steuert 48 Millionen bei, der Rest kommt vom Bund.
Weiterlesen »

Die Corona-Pandemie kostete den Kanton Obwalden über 5 Millionen FrankenDie Corona-Pandemie kostete den Kanton Obwalden über 5 Millionen FrankenEine gemeinsame Projektgruppe des Kantons und der Einwohnergemeinden Obwaldens hat die Kosten der Covid-19-Pandemie zusammengetragen. Wie der Kanton mitteilt, wurden demnach zwischen 2020 und 2023 gut 5,6 Millionen Franken für Gesundheitskosten ausgegeben.
Weiterlesen »

«Spielraum für weitere Steuersenkungen ist höchst eingeschränkt»: Kanton St.Gallen schreibt 200 Millionen Franken Defizit«Spielraum für weitere Steuersenkungen ist höchst eingeschränkt»: Kanton St.Gallen schreibt 200 Millionen Franken DefizitErstmals seit vielen Jahren steckt der Kanton St.Gallen wieder tief in den roten Zahlen. Jetzt zehrt die St.Galler Staatskasse von ihren Reserven. Zugleich steht die Forderung nach weiteren Steuerentlastungen im Raum. Was sagt der Finanzchef dazu?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 16:13:08