Militär-Experten: «Das Tabu für direkte Angriffe gibt es nicht mehr»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Militär-Experten: «Das Tabu für direkte Angriffe gibt es nicht mehr»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

STORY: Aufnahmen, die iranische Medien am Samstag verbreiteten, sollen zeigen, wie ein Luftabwehrsystem im Zentrum der iranischen Hauptstadt Teheran auf ankommende Geschosse feuert. Iranische Medien berichteten über mehrere Explosionen in Teheran und Umgebung. Der Iran erklärte, die Luftabwehr habe die Angriffe abgewehrt, die Schäden seien begrenzt. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht.

Auch israelische Experten verwiesen darauf, dass der Konflikt eher nicht aus dem Ruder laufen werde. Die «Jerusalem Post» schrieb beispielsweise: «Das Tabu für direkte Angriffe gibt es nicht mehr, beide Länder glauben, den Konflikt handhaben zu können.» Die Website Axios berichtete, Israel habe den Iran vor dem Angriff vor einer Antwort darauf gewarnt. Für den Fall eines Gegenschlags sei über Mittelsleute eine schwerere Attacke angedroht worden, insbesondere wenn es dabei Opfer in der israelischen Bevölkerung geben sollte, schrieb Axios unter Berufung auf anonyme Quellen.Kurz vor der Präsidentenwahl am 5. November hoffen die USA, dass der israelische Vergeltungsschlag der Schlusspunkt in der Eskalation sein wird.

Iranische Medien meldeten «begrenzte Schäden» an Militärstützpunkten im Land. Sie berichteten von Explosionen im Raum der Hauptstadt Teheran, in der 15 bis 20 Millionen Menschen leben. Am frühen Morgen waren auch Explosionen im Stadtzentrum zu hören und Feuer der Luftabwehr zu sehen.Bei dem israelischen Angriff starben zwei Soldaten, wie die Agentur Tasnim unter Berufung auf eine Mitteilung der Armee meldete.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Béla Rothenbühler über das Hochstapeln sowie das schönste und das hässlichste DialektwortBéla Rothenbühler über das Hochstapeln sowie das schönste und das hässlichste DialektwortDer Luzerner Autor Béla Rothenbühler ist mit seinem Mundartroman «Polifon Pervers» am Spoken Word Festival Woerdz aufgetreten. Wir fragten ihn nach Dialektwörtern und Vorbildern.
Weiterlesen »

Friedenspreisträger Nihon Hidankyo setzt sich gegen das Tabu von Atomwaffen einFriedenspreisträger Nihon Hidankyo setzt sich gegen das Tabu von Atomwaffen einDer diesjährige Friedensnobelpreis geht an die japanische Organisation Nihon Hidankyo, die für die Überlebenden der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki kämpft. Der Preis soll ein Plädoyer für das Verbot von Atomwaffen sein.
Weiterlesen »

Zukunft Asset Management: Das sagen die ExpertenZukunft Asset Management: Das sagen die ExpertenWie sieht die Zukunft des Asset Management aus? Wie sehr wird Künstliche Intelligenz das Geschäft verändern? Welche Rolle wird die Personalisierung von Portfolios spielen? Exlusiv für finews.ch geben vier Experten ihre Einschätzung ab.  ...
Weiterlesen »

Armee: Im Militär herrscht das Norovirus, 30 Personen erkranktArmee: Im Militär herrscht das Norovirus, 30 Personen erkranktUm eine weitere Ausbreitung einzudämmen, wurden die Betroffenen isoliert. Erkrankt seien Armeeangehörige im Tessin und in Waadt.
Weiterlesen »

Das Militär verliert an Bedeutung im BerufslebenDas Militär verliert an Bedeutung im BerufslebenFrüher galt der Weg von einer Führungsrolle im Militär zu einer Position in der Privatwirtschaft als sicher. Über die Jahre hat sich dies geändert.
Weiterlesen »

Südkorea erwartet Sprengung von Strassenverbindungen durch NordkoreaSüdkorea erwartet Sprengung von Strassenverbindungen durch NordkoreaNordkorea soll die Zerstörung innerkoreanischer Strassenverbindungen planen, warnt das südkoreanische Militär.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 18:16:47