Armee: Im Militär herrscht das Norovirus, 30 Personen erkrankt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Armee: Im Militär herrscht das Norovirus, 30 Personen erkrankt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 92%

Um eine weitere Ausbreitung einzudämmen, wurden die Betroffenen isoliert. Erkrankt seien Armeeangehörige im Tessin und in Waadt.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Christian Beutler Rund 30 Angehörige der Schweizer Armee sind an Noroviren erkrankt. Zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung der Krankheit wurden die Erkrankten vom Rest der Truppe isoliert und werden medizinisch betreut.

Die Betroffenen leiden an Magen-Darm-Beschwerden, wie die Armee am Freitag mitteilte. Erkrankt seien Armeeangehörige der Sanitätsschule 42 in Airolo TI sowie der Artillerie-Abteilung 1 in Bière VD. Die zwei Infektionsschübe seien unabhängig voneinander erfolgt, sagte ein Armeesprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.Symptome einer Norovirus-Erkrankung sind laut Mitteilung vor allem Erbrechen, Fieber und Durchfall.

Das Virus werde von Mensch zu Mensch relativ leicht übertragen. In Gemeinschaftseinrichtungen wie Kasernen oder Heimen komme es immer wieder zu Ausbrüchen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdrutsch und Überschwemmung - Saastal: Luftbrücke für gestrandete PersonenErdrutsch und Überschwemmung - Saastal: Luftbrücke für gestrandete PersonenSeit dem Erdrutsch vom Donnerstagmorgen ist das Saastal von der Aussenwelt abgeschnitten. Der Erdrutsch überraschte auch 2200 Touristinnen und Touristen, die nun im Wallis festsitzen.
Weiterlesen »

Erdrutsch und Überschwemmung - Luftbrücke für gestrandete Personen im SaastalErdrutsch und Überschwemmung - Luftbrücke für gestrandete Personen im SaastalSeit dem Erdrutsch vom Donnerstagmorgen ist das Saastal von der Aussenwelt abgeschnitten. Der Erdrutsch überraschte auch 2200 Touristinnen und Touristen, die nun im Wallis festsitzen.
Weiterlesen »

Wattwil SG: Crash zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztWattwil SG: Crash zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztAm Donnerstag (05.09.2024), kurz nach 17:25 Uhr, ist es auf der Rickenstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen.
Weiterlesen »

Kantonspolizei Basel-Stadt kontrolliert bei Sommer-Schwerpunktaktion rund 300 PersonenKantonspolizei Basel-Stadt kontrolliert bei Sommer-Schwerpunktaktion rund 300 PersonenDie Kantonspolizei Basel-Stadt hat auch in diesem Sommer in den Wochenendnächten ihre Präsenz an beliebten Treffpunkten in der Stadt verstärkt.
Weiterlesen »

Züberwangen SG: Auffahrunfall auf der Autobahn A1 – zwei Personen verletztZüberwangen SG: Auffahrunfall auf der Autobahn A1 – zwei Personen verletztAm Freitag (06.09.2024), kurz vor 16:30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Wil und der Raststätte Thurau Süd in Fahrtrichtung St.Gallen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos ereignet.
Weiterlesen »

So haben euch fremde Personen geholfenSo haben euch fremde Personen geholfenOb im Supermarkt, im Zug oder im Ausland – dass es noch Gutes in der Welt gibt, beweisen diese Geschichten der Community. Viele erlebten nette Gesten von fremden Menschen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-06 05:38:26