Mike Johnson wird sich für eine zweite Amtszeit als Vorsitzender des Repräsentantenhauses aufstellen. Die Unterstützung Trumps ist ungewiss, da rechts stehende Republikaner ihre Zustimmung verweigern könnten.
Der Republikaner Mike Johnson wird sich am Freitag, den 31. Dezember 2024, zur Wiederwahl als Vorsitzender des Repräsentantenhauses aufstellen. Er benötigt fast alle Stimmen von republikanischen Abgeordneten, um den Posten zu behalten. Der frühere Präsident Donald Trump hat seine Unterstützung für Johnson bekundet. Es bleibt jedoch unklar, ob die Zustimmung Trumps ausreichen wird, um die rechts stehenden Republikaner zu überzeugen.
Johnson hat bei ihnen Kritik an seiner Amtsführung hervorgerufen und es ist zu erwarten, dass sie Zugeständnisse für ihre Stimme fordern werden. Die Republikaner haben im Repräsentantenhaus eine knappe Mehrheit von 220 zu 215 Stimmen. Die Wahl des Vorsitzenden ist der erste Tagesordnungspunkt für das Repräsentantenhaus nach Beginn der Sitzung des neuen Kongresses am Freitagmittag (Ortszeit)
Republikaner Mike Johnson Vorsitzender Des Repräsentantenhauses Wiederwahl Donald Trump
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump Unterstützt Johnson für Vorsitz des US-RepräsentantenhausesDonald Trump hat seine volle Unterstützung für Mike Johnson hinterlegt, der um die Wiederwahl als Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses kandidiert. Johnsons Position ist trotz Nominierung durch die Republikaner fragwürdig, da die Mehrheit im Haus hauchdünn ist und einige Abweichler die Wiederwahl verhindern könnten.
Weiterlesen »
Mike Johnson: Der Republikaner, der Trump und Musk auf die Nerven gehtDer Republikaner Mike Johnson geriet während der Verhandlungen über einen Überbrückungshaushalt in eine Zwickmühle zwischen Donald Trump und Elon Musk. Die Verantwortung für den schwierigen Prozess wurde ihm in der Partei teilweise in die Schuhe geschoben.
Weiterlesen »
Jürg Lauber wird neuer Vorsitzender des UNO-MenschenrechtsratsDer Schweizer Jürg Lauber wurde für das Jahr 2025 zum Vorsitzenden des UNO-Menschenrechtsrats (MRR) gewählt. Nach sechsjähriger Abwesenheit ist die Schweiz wieder im MMR vertreten.
Weiterlesen »
Jürg Lauber wird neuer Vorsitzender des Uno-MenschenrechtsratsMit Botschafter Jürg Lauber übernimmt 2025 erstmals ein Schweizer den Vorsitz des Menschenrechtsrats der Vereinten Nationen in Genf. Lauber wurde am Montag von den Mitgliedsstaaten per Akklamation zum Präsidenten gewählt und wird sein Amt für ein Jahr innehaben.
Weiterlesen »
Jürg Lauber ist neuer Vorsitzender des UN-MenschenrechtsratsJürg Lauber wird 2025 der erste Schweizer Vorsitzende des UN-Menschenrechtsrats.
Weiterlesen »
Mike Johnsons Stellung in Gefahr nach der Zwickmühle des ÜberbrückungshaushaltsDer Republikaner Mike Johnson, Speaker des Repräsentantenhauses, steht nach dem mühseligen Abschluss des Überbrückungshaushalts unter Druck. Viele in seiner Partei sehen ihn als Hauptverantwortlichen für die zermürbenden Verhandlungen und die misslungene Koordination mit dem Ex-Präsidenten Donald Trump.
Weiterlesen »