Der Fleischverwerter Micarna schliesst seinen Standort in Ecublens VD im Frühjahr 2025. Die Migros-Gruppe will den Geschäftsbereich auf weniger Standorte konzentrieren, insbesondere in Courtepin FR.
Der Fleischverwerter Micarna schliesst seinen Standort in Ecublens VD im Frühjahr 2025. Die Migros-Gruppe will den Geschäftsbereich auf weniger Standorte konzentrieren, insbesondere in Courtepin FR.Insgesamt 84 Arbeitsplätze sind von der Schliessung des Standorts Ecublens VD des Fleischverwerters Micarna betroffen.
Die betroffenen Mitarbeitenden würden bei der Suche nach einer neuen Stelle an einem anderen Micarna-Standort oder ausserhalb der Migros-Gruppe unterstützt, sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Donnerstag. Er bestätigte die Informationen der Zeitung «24 heures». In Ecublens wären für den Maschinenpark und die gesamte Infrastruktur erhebliche Investitionen nötig, sagte der Firmensprecher. Hinzu komme ein «starker Druck» auf die Preise und Margen im Einzelhandel. Eine Veränderung der Essgewohnheiten mit weniger Frischfleisch-Konsum wirke sich auch auf die Produktion aus.Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Damit helfen Sie uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hotelplan-Group-CEO Laura Meyer spricht nach Migros-PaukenschlagNach Paukenschlag bei der Migros: Jetzt sagt CEO Laura Meyer, wie es bei dem Reiseunternehmen Hotelplan Group weitergeht.
Weiterlesen »
Migros will hauptsächlich im Konzern selbst das Potenzial nutzenLabel-Produzenten wie jene von Swiss Black Angus scheinen im Ladengestell trotz Effizienzprogramm nichts befürchten zu müssen. Der Abgang von Micarna-CEO Peter Hinder im Bereich der Migros Industrie beunruhigen einen Landwirt.
Weiterlesen »
Migros konzentriert sich auf Kerngeschäft und gibt Fachmärkte aufDie Migros will sich stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und gibt dabei ihre Fachmärkte auf. Stattdessen plant der Detailhandelskonzern Investitionen in Preissenkungen, ein neues Ladenkonzept und in Verteilcenter.
Weiterlesen »
Migros-Gruppe will Tochterfirmen loswerdenDie Migros-Gruppe plant, sich von mehreren Tochterfirmen zu trennen, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Gleichzeitig soll in die Logistik investiert werden. Ein Käufer wird unter anderem für Melectronics gesucht.
Weiterlesen »
Frauenschwingen: Migros bleibt vielleicht dochDie 32. Generalversammlung des Eidgenössischen Frauenschwingverbands (EFSV) entschied auf Antrag des Frauenschwingclubs Steinhuserberg, das für drei Jahre geplante Pilotprojekt mit dem Hauptsponsor abzubrechen. Die Königin wird nun wieder anhand der Jahreswertung gekürt und nicht am letzten Fest des Jahres.
Weiterlesen »