Microsoft hat auf die Datenschutz-Kritik an seiner Recall-Funktion reagiert: Das Snapshot-Feature soll nun eine Verschlüsselung erhalten und Nutzer sollen die Funktion vollständig entfernen können.
Microsoft hat auf die Datenschutz-Kritik an seiner Recall-Funktion reagiert: Das Snapshot-Feature soll nun eine Verschlüsselung erhalten und Nutzer sollen die Funktion vollständig entfernen können. Microsoft hat bei seiner Recall-Funktion nachgebessert und stellt in einem Blogbeitrag neue"Grundsätze für Sicherheit und Datenschutz" für das Snapshot-Feature vor.
Zudem sei die Filterung sensibler Inhalte standardmässig aktiviert. Dies soll dazu beitragen, dass heikle Daten wie Passwörter oder Kreditkarennummern nicht in Recall gespeichert werden. Als zusätzliche Sicherheitsmassnahme nutzt das Feature Windows Hello Enhanced Sign-in Security.
Recall erstellt laufend Schnappschüsse des Bildschirminhalts und ist so etwas wie ein fotografisches Gedächtnis des Rechners. Mithilfe von mehreren KI-Modellen, die lokal auf dem Gerät ausgeführt werden, analysiert Recall sämtliche Inhalte – egal ob Text oder Bild – und macht diese mittels Sprache durchsuchbar. Nachdem Microsoft Recall im Mai an der Build 2024 vorgestellt hatte, meldeten Datenschützer jedoch Bedenken an und Sicherheitsforscher entdeckten gleich2.
Möglicherweise schon Anfang 2025 soll Apple ein erstes Smart Display auf den Markt bringen, auf dem ein neues Betriebssystem namens HomeOS mit Unterstützung durch Apple Intelligence läuft.Nachdem Intels Prozessoren der 13. und 14. Generation für unerklärliche Systemabstürze sorgen, teilt Intel nun mit, man habe den Grund dafür gefunden und werde das Problem mit aktualisierten BIOS-Versionen entschärfen.
Die erfolgreiche Nutzung Künstlicher Intelligenz ist zwar nicht die oft zitierte Raketenwissenschaft – ein Selbstläufer ist sie allerdings auch nicht: Erst die richtige Herangehensweise sorgt dafür, dass GenAI sich vom singulären Anwendungsfall strategisch im Unternehmen und bis in veränderte Geschäftsmodelle etablieren lassen. Je grösser die Zahl der Einsatzszenarien ist, desto mehr gilt: Die Strategie macht den Unterschied.
Security Betriebssysteme Security Windows Sicherheitslücken & Cyberangriffe Windows Sicherheitslücken & Cyberangriffe Microsoft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Microsoft führt weitere Einschränkungen für die Windows-Suchfunktion «Recall» einNach Kritik an der Funktion «Recall», die alle paar Sekunden Bildschirmaufnahmen speichern soll, stellt Microsoft weitere Einschränkungen vor. Passwörter, Kreditkarteninformationen und Daten von Gesundheits- und Finanzwebsites sollen nicht erfasst werden.
Weiterlesen »
Microsofts KI-Suchfunktion: Datenschutz-Desaster abgewendet?Microsoft reagiert auf Datenschutz-Bedenken und schränkt die Funktionen seiner neuen KI-Suchfunktion «Recall» ein.
Weiterlesen »
Powertoys 0.84 mit neuer Workspaces-Funktion veröffentlichtPowertoys bekommt mit der neuesten Version die Funktion Workspaces. Diese erlaubt es, eine komplette Arbeitsumgebung inklusive verschiedenen Anwendungen per Mausklick zu starten.
Weiterlesen »
Google führt Gmail-Funktion mit Gemini-Unterstützung einGoogle hat die Funktion Gmail Q&A für die mobile E-Mail-Version eingeführt, die von Googles Gemini-KI unterstützt wird. Damit sollen Nutzer einfacher ihren Posteingang verwalten können.
Weiterlesen »
Youtube startet neue Community-FunktionYoutube führt eine neue Community-Funktion ein, die es Creatorn erlauben soll, direkt mit ihren Zuschauern zu interagieren. Gleichzeitig sollen Fans auch direkt miteinander kommunizieren können.
Weiterlesen »
Emergency Days im Verkehrshaus der Schweiz: Alles im Zeichen der SicherheitAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »