Der Softwarekonzern Microsoft und der Vermögensverwalter BlackRock wollen einen mehr als 30 Milliarden Dollar schweren Investmentfonds für Künstliche
Der Softwarekonzern Microsoft und der Vermögensverwalter BlackRock wollen einen mehr als 30 Milliarden Dollar schweren Investmentfonds für Künstliche Intelligenz auflegen.
Einer Studie zufolge ist ein Ende des stürmischen Wachstums bei Künstlicher Intelligenz nicht in Sicht. Die weltweiten Umsätze mit dieser Technologie würden sich bis 2028 auf 1,27 Billionen Dollar mehr als verdoppeln, prognostiziert eine am Dienstag veröffentlichte Untersuchung der Beratungsfirma Sopra Steria.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Börsen-Ticker: SMI vorbörslich unverändert - Fed-Zinsentscheid im Visier - Blackrock und Microsoft gründen KI-FondsDer Fokus der Aktienmärkte liegt am Mittwoch auf dem Zinsentscheid der US-Notenbank. Bescheiden sind die Vorgaben aus den USA und Asien.
Weiterlesen »
Geldberater: Steuerlast auch auf thesaurierende FondsObwohl man bei Fonds, welche Zinsen und Dividenden wieder anlegen, direkt keine Ausschüttung bekommt, unterstehen Erträge der Einkommenssteuer.
Weiterlesen »
Grüne fordern Fonds für Anpassungen an die Hitze im SommerDie Grünen wollen den Nationalstrassenfonds für Massnahmen gegen die Klimaerwärmung nutzen.
Weiterlesen »
VP Bank-Verwaltungsrat wechselt zu BlackrockBlackrock Schweiz bekommt einen neuen Länderchef. Der designierte Nachfolger von Mirjam Staub-Bisang ist derzeit noch Verwaltungsrat der angeschlagenen VP Bank.
Weiterlesen »
Direttissima Erst-Fonds soll Lücke in der europäischen Wachstumsfinanzierung schließenZürich (ots/PRNewswire) - - Erfolgreiches 1. Closing des Erst-Fonds mit Zielvolumen von EUR 120 Mio. - Bereits zwei Investitionen in Portfoliounternehmen abgeschlossen – acht...
Weiterlesen »
Weg frei für BlackRock zur Übernahme von Global Infrastructure PartnersDie US-Bundesenergieregulierungsbehörde hat den Kauf von Global Infrastructure Partners durch BlackRock im Wert von 12,5 Milliarden Dollar genehmigt.
Weiterlesen »