Die US-Bundesenergieregulierungsbehörde hat den Kauf von Global Infrastructure Partners durch BlackRock im Wert von 12,5 Milliarden Dollar genehmigt.
Die US-Bundesenergieregulierungsbehörde hat den Kauf von Global Infrastructure Partners durch BlackRock im Wert von 12,5 Milliarden Dollar genehmigt.Quelle: Bloomberg
Der weltgrösste Vermögensverwalter BlackRock erklärte im Rahmen der zu Beginn des Jahres angekündigten Vereinbarung, drei Milliarden Dollar in bar und etwa zwölf Millionen BlackRock-Aktien für den Erwerb zu zahlen. BlackRock und Global Infrastructure Partners lehnten eine Stellungnahme ab. Im vergangenen Jahr forderte ein Mitglied der US-Energieaufsichtsbehörde eine Überprüfung der Beteiligungen führender Vermögensverwalter an Energieversorgungsunternehmen. Kommissar Mark Christie sagte, die Kommission müsse «streng prüfen, wenn ein grosser Vermögensverwalter wie Vanguard, State Street oder BlackRock einen grossen Anteil entweder am Energieversorgungsunternehmen selbst oder an dessen Holdinggesellschaft erwirbt.
Global Infrastructure Partners ist ein im Bereich Infrastruktur tätiger Investor, der sich auf den Besitz und den Betrieb von Objekten in den Bereichen Energie, Verkehr, digitale Infrastruktur sowie Wasser- und Abfallwirtschaft spezialisiert hat.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umfeld macht Partners Group Strich durch die RechnungDer Privatmarkt-Spezialist kann seine Beteiligungen nicht so rasch verwerten, wie er sich das vorgestellt hat. Deshalb verzeichnet er einen Einbruch bei den erfolgsabhängigen Gebühren. Das schlägt sich negativ im Halbjahresergebnis nieder, auch wenn das Interesse der ...
Weiterlesen »
VP Bank-Verwaltungsrat wechselt zu BlackrockBlackrock Schweiz bekommt einen neuen Länderchef. Der designierte Nachfolger von Mirjam Staub-Bisang ist derzeit noch Verwaltungsrat der angeschlagenen VP Bank.
Weiterlesen »
Aktiencrash: Darum bäckt die Partners Group nun kleinere BrötchenDas instabile Investitionsklima bremst die erfolgsverwöhnte Zuger Finanzgruppe aus. Ein brutaler Kurseinbruch ist der sichtbare Beleg dafür.
Weiterlesen »
Schweizer Börse baut Kursverluste aus - Pharmawerte belasten - Partners Group nach Zahlen unter DruckDie US-Börse wird voraussichtlich mit Kursverlusten in den Handel starten.
Weiterlesen »
Partners Group enttäuscht mit Ergebnisrückgang im Halbjahr die InvestorenPartners Group hat im ersten Halbjahr geringere Erträge erzielt und auch weniger verdient. Bereits ab dem zweiten Halbjahr erwartet der Vermögensverwalter
Weiterlesen »
Schweizer Börse baut Kursverluste aus - Pharmawerte belasten - Partners Group nach Zahlen unter DruckDie US-Börse wird voraussichtlich mit Kursverlusten in den Handel starten.
Weiterlesen »